Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Rechner fährt nach CPU-Tausch nicht mehr hoch





Frage

Hallo! Ich habe mir eine neue CPU (AXMG2600FQQ4C) gekauft und wollte sie auf einem GA 7NF-RZ bzw. K7S5A (mit Biosupdate) betreiben. Bei beiden Boards tritt der selbe Fehler auf: Der Rechner geht kurz an und sofort wieder aus. Mit der "alten" CPU (XP2400 Thorton) geht er aber. Die neue CPU hat äußerlich keine Schäden, auch keine Brandflecken. Liegts vieleicht am Netzteil (300W)? Danke schon mal im voraus. Gruß Frank

Antwort 1 von cale

ich hatte das problem auch gucke einfach mal in deiner beschreibung des mainboardes nach wie deine jumper gesetut sein müssen kann sein das du die umstecken musst und dann springt er wieder an so war es bei mir

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: