Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

icq 5 vertauscht y & z und nahezu alle zeichen





Frage

nabend zusammen mein ICQ5 macht zicken. Es vertauscht nahezu alle Zeichen auf der tastatur und Y,Z. Word und alle anderen Programme selbst ICQ Pro funktionieren aber tadellos. Habe ICQ schon mehrfach neugestartet, ebenso den ganzen PC. Hat alles nichts geholfen. Die Einstellungen von ICQ sind auf Deutsch eingestellt aber auch ein umstellen auf Englisch bringt nichts. Hab Win XP Pro SP2. Jemand Ahnung wie ich das wieder hinbekomme? mfg Teletabbie

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

y und z sind nur beim amerik. Tastaturlayout vertauscht.
Stell mal dieses in der Systemsteuerung-->Tastatur richtig ein.

Gruß

Antwort 2 von Teletabbie

in der Systemsteuerung find ich aber nichts wo ich auf Deutsch stellen könnte... wo denn genau?
Systemsteuerung-->Tastatur und weiter?
ausserdem ist das ja NUR bei ICQ so. Überall sonst geht ja alles.
Daher kann das doch eigentlch nicht mit dem system zusämmenhängen oder? Das Problem müsste doch eher bei ICQ zu suchen sein?!?

Antwort 3 von Juergen54

Sorry , hatte deine Frage zu schnell überflogen und gemeint das ist bei Word auch so, richtig ist, wie du schreibst nur ICQ schuld.
Installiere das einfach noch mal neu.

Antwort 4 von Philipp

hi ich hatte das problem auch mal .. hab es jetzt wieder.... damals hatte ich eine Tasten kombination um das zu ändern ... jetzt weiß ich sie leider nichtmehr ... :-( kann mir vielleicht jemand helfen ???

Antwort 5 von Charge

Hi
dazu braucht man nix neu zu installieren. Hatte das Problem damals auch mal, ist mit einem Trick jedoch leicht zu lösen.
Unten rechts, neben der Tastleiste, steht bei dir bestimmt das Wort DE. Dort klickste mit der rechten Maustaste drauf und dann auf Einstellungen. Glaube zumindest das es Einstellungen ist, kann auch Eigenschaften sein. Kanns leider nicht nachschauen da dieses "DE" bei mir nicht mehr steht. Auf jeden Fall kannst du in dem danach erscheinenden Fenster die englische Tastatur komplett löschen. Danach müßte dieses Problem dann behoben sein. ICQ schaltet gerne öfters die Tastatur um. Keine Ahnung wieso.

MfG
Charge

Antwort 6 von Dionysius

das kanns wohl sein, ich würde empfehlen, alle Layouts ausser einer zu löschen... dan wird das nie wieder auftauchen...

(hoffe ich zumindest) :D

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: