Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Doppelseitige DVD auf einseitige DVD brennen





Frage

Hallo, hab mir eben eine DVd gekauft. (Wyatt Earp mit Kevin Costner) Stelle jetzt fest, daß der Film mittendrin aufhört, und ich die DVD rumdrehen muß. Die DVD hat eine A- und eine B-Seite. Ist es möglich mit meinem PC und entsprechender Software diese zwei Hälften des Film auf eine Seite einer DVD zu brennen? Wenn ja, was benötige ich dafür. mfg

Antwort 1 von Noone

Die Frage ist etwas unglücklich gestellt.
Lass mal lieber den Namen des Film weg, denn sonst kommt gleich einer und sagt Dir, dass Du das eh nicht darfst, weil der kopiergeschützt ist usw. usw.

Antwort 2 von Wyatt

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Kann sein, daß ich zu naiv war, aber ich denk mir, ehrlich währt am längsten.

Frage war ja auch nur ob es überhaupt geht.

Wenn in diesem Forum keiner antworten kann, oder darf, dann möchte ich auch nicht weiter lästig fallen.

Irgendwo gibt es bestimmt ein Forum wo ich so eine Frage stellen darf.

Danke auf jeden Fall für Deine ehrliche Antwort.

mfg

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

was für eine DVD brenner hast Du denn? Ist es ein Double-Layer ? Wenn ja dann kannst Du 8,5 GB Rohlingen brennen..z. B. diese

Gruss

Lutz

Antwort 4 von gast84

aber färben könnense gut ;-)

frag mal bei pc-welt oder heise.
mfg

Antwort 5 von Wyatt

Hallo,

mein Brenner ist ein Plextor PX 708-A.

Also kein Double-Layer. Ich kann nur normale 4,7 - Scheiben brennen.

Aber danke, daß Du mir geantwortet hast.

Ich werd auch mal bei PC-Welt und Heise reinschaun.

Ob die DVD kopiergeschützt ist weiß ich nicht.
Davon versteh ich nichts.

Eigentlich wollte ich hier im Forum keinen Stress machen, sondern nur eine simple Frage stellen.

Tut mir leid, wenn es hier bei euch im Forum die falsche Frage war.

mfg

Antwort 6 von TIPPgeber

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehören. Siehe FAQ 3.


  • Antwort 7 von ZeroCool

    Am Besten mit Any DVD 5 und Clone DVD 2. Gibt es beides über "www.slysoft.com/de/" als Demoversion zum kostenlosen Download. Dann mit Clone DVD Rippen und auf der Festplatte speichern. Dann brauchste nur noch ein Videobearbeitungsprogramm wo du mehrere Filme zusammen setzen kannst.

    Mfg

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: