Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Parameterabfrage mit Parameterwert 0





Frage

Hallo zusammen, also mein Problem ist komplizierter zu beschreiben als es eigentlich ist. Ich möchte eine Parameterabfrage machen mit mehreren Parametern (z.B. Jahr, Monat, Tag) der Benutzer soll also nach Eingabe des Jahres, Monats und Tages jeweils extra gefragt werden. So weit bekomm ich das auch hin, jetzt kommt das eigentliche Problem: Er soll nun aber die Möglichkeit haben nur das Jahr einzutragen und bei den Werten Monat und Tag nur "OK" bestätigen ohne einen Parameterwert einzugeben (also es sollen alle Monate und Tage in dem Ergebnis erscheinen). Sobald ich bei Access für einen Parameterwert nichts eingebe bekomme ich auch kein Ergebnis Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. PS: Wenn´s geht bitte "leicht verständlich" Erklären, da ich in ACCESS ein Neuling bin. Danke Gruß Katrin

Antwort 1 von rolandaa

hallo, einen kleinen lösungsansatz, wenn du ein formular benutz um die daten einzugeben / auszuwählen.

formularname: formular1
textfeld oder kombinationsfeld für monat: mon
das ganze in einer abfrage in der spalte monat mit dem unten aufgefürtem kriterium:

Wenn([Formulare]![Formular1]![mon]>"";[Formulare]![Formular1]![mon];[monat])

(zu dem die text oder kombinationsfelder für jahr und identich zum monat der tag)

vieleicht hilfts dir ein wenig weiter.

mfg
roland

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: