Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mein MP3 player spielt keine WMA





Frage

Ich habe mir einen MP3 stick gekauft aber er spielt keine WMA Dateien ab trotz dem er es eigentlich sollte!Hat einer ne ahnung was ich falsch gemacht habe?

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Ist das WMA-DRM ? Das können viele nicht abspielen. Woher hast di die Dateien?

SVen

Antwort 2 von Muhlan

Habe die dateien vom mediaplayer.habe da ne cd auf m rechner gezogen als WMA!Weist du den ein Program mit dem ich die WMA auch mit dem stick abspielen kann?

Antwort 3 von Sven-71

Da kann ich dir nicht helfen. Was willst du denn genau? Du hast eine Musik-CD, und willst nun die Lieder auf deim MP-3 Player höhren. (richtig?). Warum wandelst du die Liedr von der CD in WMA um und nicht in MP3 ?


Sven

Antwort 4 von Muhlan

Wollte die in WMA umwandeln weil ich so mehr auf den MP3 player bekomme. Aber danke für die hilfe hat mich ein stück weiter gebracht
Muhlan

Antwort 5 von Sven-71

Muss ich ja nicht verstehen,warum du da mehr drauf bekommst, Speicherplatz ist nun mal vorgegeben. Und ein Lied hat z.B. in 160 kBits/s in WMA 4,11 MB ,in 160 kBits/s MP3 4,08MB ,sollten dann also mehr MP3s drauf passen. (die 160er Qualität ist aber schon für ein MP3-Player übertrieben,128 kBits/s reichen da völlig)

Sven