Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

2 dll Dateien sind weg, wie bekomme ich sie wieder





Frage

die dll-dateidinput.dll und dll-dateiddraw.dll sind nicht mehr auf dem computer, kein ton, keine musik

Antwort 1 von Supermax

Diese Dateien gehörren zu DirectX - probier am besten mal DirectX neu zu installieren. GGfs musst du dafür einen Trick anwenden, da der Installer sonst nur die Rückmeldung gibt, daß die neueste DX-Version bereits installiert ist, und nichts tut.

Die beiden von dir genannten Dateien haben allerdings meines Wissens nach nichts mit Soundausgabe zu tun. dinput.dll ist für Eingabegeräte (Tastatur, Maus, Joystick etc.) zuständig und ddraw.dll für 2D-Zeichenoperationen.

Am besten mal DXDiag ausführen lassen (Startmenü -> Ausführen -> "dxdiag" eintippen)

Antwort 2 von svt

dxdiag eintippen klappt nicht

Antwort 3 von Endless_Online

Hallo !
Auch dir einen wunderschönen Tag ! ;-)

Beide dll´s hab ich hier <---gefunden.
Direktes verlinken klappt nicht.
Gehst du....
Systemfile-Center / DLL- Files

Gruß Esther

Antwort 4 von svt

bei mir klappt es nicht(Anfänger)

Antwort 5 von svt

ich habe immer noch keinen ton, bis jetzt konnte mir keiner richtig helfen. was soll ich machen?

gruß svt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: