Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Computer ist zu Langsam





Frage

Also, ich habe ein Pentium III 500 MHZ, 256 MB SD-RAM, 64 MB Video, DSL-Internet. Ich habe auf meinem Computer Windows 98 SE. Ich habe gelesen, dass Windows 98 schon bei Pentium II und 64 MB Arbeitsspeicher super schnell funktioniert. Was ist aber mit meinem Computer los? Ich kaufe immer mehr RAM aber mein Computer ist immer sehr lagsam. Isbesondere, wenn ich ins Internet gehe, obwohl ich DSL habe... Ich habe Scan-Disk gemacht, Defragmentiert und alle möglichen Optimierungen downloadet. Aber immer wieder sehe ich keine verbesserung. Ich habe sogar ein neuer Prozessor P-III 500MHZ gekauft.... Ich habe Kaspersky Antivirus 4.5 und ZoneLabs Firewall. Vielleicht bremst das mein Computer.... Helfen Sie bitte... Ich halte es nichtmehr aus... Außerdem habe ich Festplatte, die 4,5 GB haben sollte. Ich habe aber nur 1,75 GB. Mit Windows drauf sind das nur noch 0,9 GB.... HILFE!!! BITTE!!!!

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Und wie wärs, natürlich nach einer Datensicherung; mit einer Neuinstallation. Vorher mal das BIOS auf Default stellen.

Antwort 2 von Hasso

Sind auch alle Boardtreiber installiert?

Gruß
Hasso

Antwort 3 von Bertll

Du brauchst eine Festplatte mit 7200 u/min
(nicht vergessen, den DMA-Modus für sämtliche
Laufwerke aktivieren)
Du hast ein älteres Mainboard, da brauchst du zumindest eine GeForce2 Ti64 !!! (Ti steht für Titanium,
ist schneller als PRO und Ultra der selbigen Klasse).

Auch nicht vergessen....
Je mehr Hintergrund-Programme laufen, umso
langsamer wird die Wurst! (gilt für klein & groß)

Also immer schön schlank bleiben....