Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Schrift WIN 2000 teilweise zu klein





Frage

Hallo, ich habe bei einem Freund WIN 2000 installiert. Hat alles prima funktioniert, allerdings habe ich noch ein Problem mit der Darstellung. Z.B. bei der Hilfefunktion/Problembehandlung von Windows werden die Frage/Antwort-Funktionen in sehr kleiner Schrift dargestellt, dies ist auch teilweise im Internet der Fall. Woran kann das liegen? Für Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag noch!

Antwort 1 von fix124

Bei welcher Hilfe Funktion meinst Du ?
Ich vermute mal es fehlen Dir div. Schriften einfach,mach das ganze Update plus Service Pack 4 drauf. dann müsste es gehn.Auch kannst Du unter Ansicht ,den Schriftgrad verstellen von sehr klein bis sehr gross.Hoffe es klappt.

mfg fix124

Antwort 2 von chickenwurm

Das werde ich mal probieren. Es ist z.B. wenn man die Problembehandlung unter Windows aufruft und die Auswahlmöglichkeiten zum Anzuklicken "hat mir geholfen" "hat mir nicht geholfen" sind dann sehr klein, fast nicht lesbar.
Vielen Dank schon mal und drück mir die Daumen, dass es klappt :-)

Antwort 3 von chickenwurm

Hallo,
ich habe die Lösung bekommen, vielen Dank Gretel :-) Und damit auch andere Bescheid wissen:
Zitat:
Ich kann dir helfen, es ist ganz einfach!! mach deinen Internetexploer auf, danach geh auf ansicht- dort siehst du dann den eingestellten schriftgard, der ist bei dir sicherlich auf sehr klein, stell ihn auf mittel, dann wirst du alle Hilfethemen wieder lesen können. diese einstellung wirkt sich nämlich auf alle hilfethemen aus. auch die webseiten lassen sich besser lesen.