Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wie kriege ich den günstigsten DSL Anschluss?





Frage

HAllo allerseits, ich wohne in Ostfriesland, und leider ist hier nicht viel mit DSL. Der wohl einzige Anbieter ist EWE Tel da kommt man im Mnat aber unter 60€ wenn mann telefonieren mitrechnet. Könnte mann sich nicht mit einem Nachbarn DSL teilen? Ich habe ein Notebook, reicht das da nicht von der Reicheweite? Geht sowas mit einem normalen Router? Danke für euren Hilfe. Uli

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Uli,

wenn Du mit dem Nachbarn gut klar kommst...dann geht es ...und gut absichern das W-lan......

Gruss

Lutz

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Könnte mann sich nicht mit einem Nachbarn DSL teilen?

Kann man, ist aber im Regelfall nicht erlaubt.

Zitat:
Ich habe ein Notebook, reicht das da nicht von der Reicheweite?

Das hat weniger mit dem Rechner als viel mehr mit den WLAN-Komponenten zu tun.