Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bilder ausschneiden





Frage

Hallo zusammen. Ich habe mal ne frage. Ich suchen einen programm wo man bilder z.b. nur meinen körper gerade ausschneiden kann. also z.b mich aus einen bild auschneiden. Ich bedanke mich schon auf eure antworten!!! Mit freundlichen grüßen: Samuel

Antwort 1 von Boeff

Hi,

ich hatte mal Corel 7 auf meinem PC, mit dem konnte ich einige sachen an Fotos verändern, wenn mich nicht alles teuscht kannst du dein Vorhaben damit erledigen.

Boeff

Antwort 2 von Supermax

Wenn du Bildteile nur rechteckig ausschneiden willst, tut´s z.B. das kostenlose IrfanView auch.

Antwort 3 von Strauss

Hi

Zum "einfachen" Ausschneiden aus Bildern nutze ich "IrfanView"

Einfach ein Bild laden und mit der Maus einen Auswahlrahmen über das Bild ziehen (lässt sich dann noch in der Größe verändern)

Dann nur noch "Bearbeiten" >> "Ausschneiden-Markeirung" (STRG+X) und gleich danach "Bearbeiten" >> "Einfügen" (STRG+V)

Das neue Bild dann einfach abspeichern (STRG+S)

IrfanView kannst Du Hier downloaden.

Beim ersten Start die Sprache auf Deutsch umstellen !
(Options >> Change Language)

Mfg Micha

Antwort 4 von guest1

kommt ein bischen darauf an, wie genau Du es haben willst und wie oft Du solche Aufgaben bewerkstelligen willst - und es kommt natürlich auch auf den Körper an (rauschende Haarpracht auszuschneiden, bereitet so ziemlich immer Probleme).

im einfachsten Fall und für den Haugebrauch geht es auch mit Paint (im Windowszubehör) oder ähnlichen Programmen.

Antwort 5 von Boeff

Supermax & Straus hallo,

so wie ich das gelesen habe will er konturen seines körpers ausschneiden, wo er sicherlich Fixpunkte anlegen muß die aber mit Irfan Viev sich nicht anbringen lassen.

Da muß schon ein profi Programm her und wenn es nur für einmal gebrauch ist dann lohnt sich ein 30Tg.
probe ABO.

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: