Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

CSI - das kann ich auch -wer schaffts!





Frage

Folgender Fall: Das CSI Team LasVegas wird in die Wüste gerufen. Wir haben Mitte Juli und es ist schweinheiss 12h mmittags. Dort finden sie folgende Indizien vor 1. Eine Leiche eingehüllt in Winterklamotten die ca. 1h tot ist. 2. einen Sandsack 3. 3 Streichölzer wobei eins halbiert ist. Der Chef vom CSI sagt: Ich weiß genau was hier passiert .... So jetzt ihr.... VielSpass beim Raten GoodLuck BadBoy

Antwort 1 von SevenOffNein

CSI? Wasn das?

Computer Security Institute?
Command Secret Introduction?
Commercial System Integration?
Client Server Interface?
Core System Interface?
CompuServe Inc.?
Crew Software Interface?
Casino, Australia?

Ist das vielleicht das eigentliche Rätsel?

Außerdem sollte der Mann doch nackt sein und die Klamotten in einiger Entfernung liegen, oder?


sevenoffnein

Antwort 2 von BadBoyNRW

CSI = Crime Scene Invastigation

Die Spurensucher von Vegas.

Warum sollte er das? Fakt ist er ist es nicht!

Ja klar ist das ein Rätsel

Antwort 3 von anno_58

Du wirst besser ;-)

ich habe die Lösung. Damit es hier noch ein bissie Spass macht schicke ich sie dir per Pager

Gruss Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 4 von BadBoyNRW

Bekommst du !

Antwort 5 von BadBoyNRW

Volltreffer !!!! anno_58 hats raus....

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

ist das nicht der, der im Eis war und bei Tauwetter dann den berg runter gespült ist....?

Und wie war das noch mit dem Taucher im Baum ?

Antwort 7 von luke

ne, ich glaub das war die aufgabe mit dem ballon, der ballon verliert höhe und erst warfen sie sandsäcke ab, das brachte nix, also musste einer springen, das haben sie mit dem abgebrochenen streichholz gemacht :-D

Antwort 8 von SevenOffNein

Ach, Anno hat bestimmt mal wieder gegoogelt, anstatt sein eigenes Köpfchen anzustrengen, nach dem Motto "man muss nicht alles wissen, nur wissen, wo es steht." ;-)

Da ich selbstverständlich nicht mit solch unlauteren Mitteln arbeite, rate ich mal ne Runde:

Drei Passagiere eines Heißluftballons über der Wüste -> Der Ballon droht abzustürzen, man wirft den letzten Sandsack ab, um Höhe zu gewinnen. Das reicht aber nicht. Einer muss von Bord, damit wenigstens zwei eine Chance haben zu überleben. Es werden Hölzchen gezogen und unser Kandidat zieht den Kürzeren. Weil son Absturz ja eher unangenehm ist, zieht er sich warm an...na gut, hier hakelt es ein bisschen.

Aber ich komm schon noch drauf, auch ohne Stützräder. ;-p

Antwort 9 von SevenOffNein

Ja, luke, aber wie passt das mit den warmen Klamotten und der Uhrzeit dazu?

Antwort 10 von Grenzgänger

Hallo BadBoyNRW,

Also, auch ohne google:

In grossen Höhen soll es sehr kalt sein.
In der Wüste hat ein Heissluftballon kaum Auftrieb, da die Umgebungstemperatur dicht an der Innentemperatur der Ballonhülle ist.

Wenn jetzt ein Ballon plötzlich über die Wüste treibt....

*Glaskugel wird milchig*

Grenzgänger

Antwort 11 von Grenzgänger

Hallo Hallo BadBoyNRW,

Liegen wir so falsch, oder soll ich wirklich Google befragen?

Grenzgänger

Antwort 12 von anno_58

Hi,

da sich der BadBoy nicht mehr meldet...

Ich bin ohne Google auf die Lösung gekommen! Allerdings gebe ich zu, dass ich mal ein Erlebniss hatte, was mich auf die vom BadBoy als richtig bestätigte Lösung brachte. Vor 2 Jahren hatte wir ja einen extrem heißen Sommer. Da habe ich die Notlandung eines Heissluftnallons erlebt. Das Erste was die Ballonfahrer nach der Landung machten, war dicke Daunenjacken auszuziehen...
Das Ding mit Ballast in Form von Sandsäcken weiss wohl jeder, allerdings werden die nach meiner Kenne ausgeleert und nicht abgeworfen, es sei denn man ist in Panik. Panik entsteht z. Bsp. bei drohendem Absturz.
Da die Entscheidung "sportlich" mit Streichhölzer ziehen getroffen wurde, tippe ich auf Engländer als Fahrer.
Bei Amerikanern hätte der Stärkste die Schwächeren rausgeworfen (oder der mit Waffe...)
Deutsche wären abgestürzt, weil sie erst einen Ausschuss gebildet hätten während dessen Beratung ...
Japaner hätten sich vermutlich drum geprügelt, wer springen darf und es wären mindestens 2 Tote da gewesen.
Vorschläge für andere Nationen überlasse ich euch ;-)
(@ grummel und co: alles nur Spaß und nicht ernst gemeint)
Also Luke, Seven und Grenzgänger -
zusammen entspricht eure Lösung der, die ich BadBoy per PM geschickt habe und die nach seiner Angabe richtig ist.

Gruss Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 13 von BadBoyNRW

*closed*

Antwort 14 von SevenOffNein

Nix "closed".

Ich hätte nämlich gern noch gewusst, was es mit der Uhrzeit, also der einen Stunde zwischen 11 und 12 Uhr auf sich hat!
Zitat:
BadBoyNRW schrieb am 09.10.2005 um 17:10

es ist schweinheiss 12h mmittags. [...]
Eine Leiche eingehüllt in Winterklamotten die ca. 1h tot ist.

Oder hatte das etwa gar keine Bedeutung??

Antwort 15 von BadBoyNRW

Diese Information dient dir dazu das du abschätzen kannst das es nicht in der Nacht passiert sein kann wenn er schon eine Stunde tot ist und damit definitiv nicht Winterklamotten in die Wüste gelaufen ist, die nachts ja bekanntlichermaßen kalt ist.

gruss badboy

Antwort 16 von SevenOffNein

naaaaja... ^^

Antwort 17 von Nhuya

Eine Frage:

Wie wahrscheinlich ist es, dass wen 3 Streichölzer aus einem Ballon geworfen werden, sie alle "am selben Ort" runter fallen und in der Wüste nicht von Sand begraben werden? O_o

Antwort 18 von hallogen

........oder vom Kamel gefressen werden?

Antwort 19 von BadBoyNRW

Antwort
Wo steht bitte das die direkt nebeneinander liegen? Es steht nur das sie wurden als Indizien gefunden. Möglich ist das.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: