Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC fährt nicht hoch mit Festplatte ST380011A





Frage

Hi, wie gesagt mein 2. PC (EP-MVP3C2 mit AMD K6/2 500MHz 96MB RAM) fährt mit dieser Festplatte nicht hoch. Sie hat 80 GB und da das das Mainboard nicht unterstützt habe ich sie auf 32 GB gejumpert. Nun bleibt der Bildschirm immer bei der Stelle stecken wo er alle Laufwerke durchsucht, also dort, wo man noch Entfernen drücken könnte um ins BIOS zu kommen. Woran kann das liegen. Ohne die Festplatte funktioniert alles wunderbar außer dass ich halt keine Platte hab. Danke schonmal im Vorraus Ozzi

Antwort 1 von PcDock

Hi Oziriz,

mit ziehmlicher sicherheit ist das ein Bios Problem.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Oziriz

BIOS UPDATE hab ich schon gemacht und das ist von 2001 (das aktuellste für das Board)

Antwort 3 von Das_Urmel

Finde dich damit ab, das Board komt mit der HD nicht zurecht.

tschö
Michael

Antwort 4 von ChatAlligator

ist ja schön und gut, wenn man die Festplatte herunterjumpert (bis auf die Verschwendung) aber wie sieht es mit der Partition darauf aus - ist die vorher auch entsprechend verkleinert worden oder gelöscht? Was würdest Du an des Rechners Stelle sagen, wenn Dir jemand sagt "Ich bin deine Festplatte, Du hast 80GB Platz von möglichen 32GB " - Ich würde stocken und mich fragen, ob der sie noch alle hat ... (erinnert mich an Algebra: wenn 2 im Raum sind, 3 gehen raus, so muss einer wieder rein, damit der Raum wieder leer ist) - abgesehen davon muss nicht nur eine primäre Partition zum Booten erstellt werden, sondern diese muss auch auf "aktiv" gesetzt werden, sonst ist es nur ein zusätzlicher Datenträger ohne Bootfunktion

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: