Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritz Box nicht über LAN erreichbar





Frage

Hi, Meine Fritz Box Fon habe ich bisher immer über USB mit meinem PC (XP Sp2) verbunden. Möchte sie nun über LAN verbinden. Habe schon diverse Versuche hinter mir, was die Konfiguration der Netzwerkkarte (VIA Rhine 2 Fast Ethernet) betrifft, inkl. Festen IPs, 10 Mbit Half Duplex usw. Bei fest zugewiesen IPs, Subnetz, Standard Gateway und DNS meldet mein PC mir zwar "Verbunden mit LAN-Verbindung", trotzdem besteht keine reale Verbindung ins Inet. Bei automatisch zugewiesener IP meldet er mir "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" Wer kann mir helfen? DSL-Anschluß ist aktiv! LG

Antwort 1 von Mr.Tom

Hi,

habe meine FRitzbox.fon schon immer über LAN ve5rbunden...einfach eingesteckt und fertig...IP-Vergabe manuell, alles Funzt optimal, versuch/kontrollier mal folgendes:
- Zugangsdaten auf der Fritzbox eingegeben ?
- evtl. weitere FW aktiv (außer eben NAT der Fritzbox)...mal deaktivieren (eh kein Sicherheitsgewinn...lediglich Kontrolle des Ausgangsverkehrs)
- In LAN-Eigenschfaten auch Haken bei TCP/IP und Client für MS-NW gesetzt ?

-> über LAN funzt Fritzbox als Router mit Zugangssoftware...wie versuchst du ins Netz zu kommen, immer noch über ne Zugangssoftware, oder greifst du auch wirklich einfach auf die Fritzbox zu ?

Antwort 2 von Mr.Tom

Zitat:
-> über LAN funzt Fritzbox als Router mit Zugangssoftware...wie versuchst du ins Netz zu kommen, immer noch über ne Zugangssoftware, oder greifst du auch wirklich einfach auf die Fritzbox zu ?
...hier hab´ ich mich etwas ungünstig ausgedrückt:

Über LAN funzt die Box natürlich "auch " über Zugangssoftware...allerdings führt das zu Problemen, wenn die Zugangsdaten selbst außerdem auf diesem "Router" eingetragen sind und den gleichen Zugang beschrieben...somit Versuch: Zugangsdaten auf der Fritzbox hinterlegen und weitere Zugangssoftware aufm Rechner entfernen.