Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Medion MD3001 startet nicht mehr!





Frage

Hab derzeit Probleme mit meinem Medion MD 3001 von Aldi. (2,0 Giga P4, XP-Home). Wenn ich den PC einschalte piepst er 1mal kurz, auf dem Bildschirm erscheint kein Bild. Die Lüfter der CPU und GraKa laufen an. Die LED´s am PC leuchten permanent auf(beide). Außerdem leuchtet die Lampe am CD-ROM-Laufwerk auf. Das einzige was man noch machen kann ist den Einschalt-Knopf für längere Zeit drücken damit er sich ausschaltet. CD-Laufwerk oder DVD-Laufwerk lässt sich auch nicht mehr öffnen. Hat jemand ne Ahnung was dran sein könnte? Besten Dank im Voraus für eure Antwoten! MFG Fuxxs

Antwort 1 von He-Man

Naja, ich habe zwar keine Ahnung was das sein könnte, möchte dennoch helfen. Du solltest zur Sicherheit die Medion Hotline anrufen und dort erfragen, was das Piepen bedeutet. Oder Du googelst mal was ein Piep bedeutet. Ein Defekt scheint es in jeder Hinsicht zu sein. Vielleicht lässt er sich leicht beheben.

Meine Ideen wären:
(1)Eines Deiner Rambausteine ist defekt. Wenn Du zwei hast, mal testen welcher funktioniert. Ansonsten austauschen, und vielleicht von einem bekannten leihen.
(2)Akku defekt, daher den Start ohne Akku versuchen.
(3)Alles ab/Ausbauen was per USB/PCMCIA/FireWire an dem Laptop hängt.

Meine Frage:
Wast Du an dem System seit dem letzten problemlosen Start verändert (Hardware/Software)?

Grüße

Antwort 2 von Fuxxs

Hatte die Grafikkarte ausgebaut und den Lüfter gesäubert. Grafikkarte ist aber noch ganz, weil ich ne andere auch schon getestet hab und da ist das gleiche.

Antwort 3 von Fuxxs

ach ja übrigens handelt es sich bei o.g. um einen Desktop-PC und keinem Laptop.