Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe festplatte legt Tastatur lahm





Frage

Hallo liebe Computerexperten Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich meine externe Festplatte ( Trekstor 40 GB ) an USB anschliesse wird immer meine Tastatur lahmgelegt. Kann nichts mehr mit der Tastatur schreiben oder sonst was machen. Hänge ich die externe Festplatte ab, funzt die Tastatur wieder. Woran liegt das und wie kann ich dieses Problem beheben? Vielen Dank für euer Bemühen

Antwort 1 von Rothausboy

Hi
Mach mal Angaben
Was Fuern PC wie Hoch Uebertaktet
Wie Stark ist das Netzteil

Was fuer ein NT hat Die USB Platte

Gruss RB

Antwort 2 von Gamba

Hi Rothausboy

Asrock K7S8X
1GB Arbeitsspeicher
Netzteil 330 Watt
Graka Ati Radeon9600 XT
Der PC ist nicht übertaktet, Graka auch nicht

Reicht Dir das??

Antwort 3 von Birger

Hi

Ist es eine USB-Tastatur?

Sehe ich das richtig, das die Festplatte keine externe Stromversorgung hat, sondern über USB versorgt wird?

Läuft ein anderes USB-Gerät korrekt z.B. Scanner, Drucker, wenn die Platte angeschlossen ist?

Antwort 4 von Rothausboy

Hallo

Wuerde mich auch Intressieren

Zitat:
Sehe ich das richtig, das die Festplatte keine externe Stromversorgung hat, sondern über USB versorgt wird?




RB

Antwort 5 von Gamba

Hi Birger

Ja die externe Festplatte wird über USB mit Strom versorgt

Antwort 6 von Rothausboy

HI Gamba


USB ist ein Fortschritt Sehr nuetzlich Bei
Externen Geraeten wie Drucker Scanner ISDN
Oder FP .
Aber Bei Maus und Tastatur Greife Ich Wieder Auf PS2
zu. Diesen Standard hatten Wir schon mal Vor 15 Jahren Dann Kam Das AT Board ,Waren alle Stecker
Groesser.

Dann In Der P 3 Generation Kamen D ie ATX raus
Sogar Komby Boards
mit Adaptern.

Da Lief dann PS2 auch wieder

Ich habe meine Ganze PC Steuerung auf PS2
PS mein Lapptop nicht Der Besteht auf USB MauS

Antwort 7 von Gummikuh

Moin moin,
hat die Trekstor nicht einen doppelten USB-Anschluss, damit es mit der Stromversorgung hinhaut? Hast Du schonmal USB-Ansch. versucht die physikalisch weiter weg vom Tastaturansch. liegt, z.B. zusätzliche auf dem Slotblech oder an der Vorderseite?
Gruss
Micha

Antwort 8 von Gamba

Hi Gummikuh

Nein das habe ich nicht probiert, da ich nur 4 USB-Anschlüsse habe..Richtig, die Trekstor hat 2 USB anschlüsse. Aber das dürfte nicht das Problem sein. Was kann ich konkret machen?? Liegt es an der IRQ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: