Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC schaltet sich selbst aus und wieder an





Frage

Der Pc schaltet sich öfter aus und wieder ein. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung mit Hinweis auf eine Minidump Datei (.dmp) und eine .tmp.dir01/sysdata.xlm Datei. Was sind das für Dateien und wodurch wird dieser Fehler ausgelöst ?

Antwort 1 von Beatmaster

Zunächst stelle die nervige Erstellung des Problemberichtes einfach ab:
http://www.windows-tweaks.info/html/fehlerbericht.html
Hier ist das anschaulich erläutert.

Dann siehe nach, ob die angegebene Datei im angegebenen Pfad existiert =:\DOKUME~1\Nicolas\LOKALE~1\
Temp\WER1.tmp.dir01\sysdata.xml .
Gemeint ist sicher C:\Dokumente und Einstellungen\....usw

Da es eine temporär-Datei zu sein scheint, lösch diese einfach oder verschiebe sie sicherheitshalber in ein anderes Verzeichnis. Dann sollte der Spuk vorüber sein.

Überhaupt solltest du die Dateien in \.....\Tmp komplett löschen.

Antwort 2 von clirde

Hallo,
In 90% aller fällen sind das treiberprobleme.
Hast du neue Geräte installiert?
Bei mir wars das.
lg Clirde

Antwort 3 von Clarissa

Hi Clirde,
erstmal vielen herzlichen Dank für Deine Antwort !!
Ich habe für mein Grafiktablett einen neueren Treiber installiert, ist aber nun schon etwas länger her. Du könntest vielleicht trotzdem recht haben, denn genau das Grafiktablett spinnt auch öfter seit neuestem (manchmal gibts ne Meldung, dass es mit dem Tablett ein Problem gibt und die Anwendung deswegen nicht gestartet werden kann ! ). Wenn es tatsächlich ein Treiberproblem wäre, wie könnte ich das denn lösen ? Im voraus vielen Dank, Clarissa

Antwort 4 von Clarissa

Hi Beatmaster,
auch dir herzlichen Dank für Deine Hilfe !! Du hast natürlich recht, die "normalen" temporären Dateien sollte man löschen, aber was ist mit der .tmp.dir01/sysdata.xlm ? Ist dir so eine Datei schon mal untergekommen ? Im voraus vielen dank, Clarissa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: