Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Kein WLAN mit eingeschränktem Konto





Frage

Mein Notebook Acer aspire 1690 WLMI ist mit einem D-Link DI-624+ per WLAN verbunden. WPA ist an Verschlüsselung TKIP. Soweit alles paletti und funkt ohne zu mucken. Nur sobald ich ein neues Konto anlege und mich mit diesem anmelde gibts kein WLAN mehr. Verschlüsselung am Router ein oder aus , WPA oder WEP bringt keine Änderung. Die verfügbaren WLAN´s werden nicht einmal angezeigt am Notebook. Nur unter dem Konto das als erstes angelegt wurde funkt alles perfekt. Sys ist Win XP home. Brauche auf diesem Notebook dringend ein eingeschränktes Konto und wär für jeden Tipp dankbar!. schöne Grüße

Antwort 1 von achim_13086

Unter XP können Sicherheits- und Systemeinstellng nur im Administratormodus geändert werden.

Liegt ein weiteres Bunutzerkonto vor, solltest Du versuchen, unter dem weiteren Benutzerkonto W-Lan ebenfalls zu installieren.

Grundgedanke unter XP ist, daß jeder Benutzer wie ein eigenständiges System behandelt wird. Demnach muß im Administratormodus der weitere Benutzer Rechte erteilt bekommen, als wäre er ein anderer Computer. In diesem Fall wäre der eingeschränkte Benutzer der Client.

Für die Einrichtung und Nutzung des W-Lan existiert ein Handbuch. In diesem Handbuch die Server und Client Einstellungen für XP nachlesen. Sofern dort nichts vorhanden ist, bei 3Com noch einmal nachlesen.

Als letzter Ausweg bleibt, das Benutzerkonto des weiteren Benutzer auf Administratorkonto ändern, um auch für das weitere Benutzerkonto Administratorrechte benutzen zu können.

Gruß
Joachim