Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Soundkarte kaputt?





Frage

Hallo Ich habe mal eine Frage: Woran merkt man ob, eine Soundkarte kaputt ist? Bei meiner Soundkarte ist es nämlich so, dass immer nach ca 30 min Musik hören, der Ton plötzlich leiser wird und der Sound undeutlich und blechern klingt und Knackgeräusche beinhaltet. Ab und zu wird der Ton dann wieder plötzlich für 1-2 min normal. Dieses Problem habe ich mit so ziemlich allen Playern und aller Art von Musik. Gruß, TomTom

Antwort 1 von Ebs

Hallo,

tritt dieser Fehler auch bei CD-Wiedergabe auf oder nur beim Internetradio?
Dann läge es evtl. am zeitweiligen schlechten Empfang;wenn auch bei CD,dann könnte es an der Soundkarte liegen.

Ich habe Klangprobleme (ähnlich deinen) nur beim Internetradio und konnte sie bisher nur mildern.

Gruß Ebs