Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein Rechner fährt sich von selbst runter nach Fehlermeldung





Frage

Seit gestern habe ich ein Problem...Mein Rechner fährt sich nach einiger zeit immer von selbst runter. Vorher kommt noch eine Fehlermeldung, dass irgendwas im "system32" net stimmt und er sich in 60 sekunden runter fährt. Erst war das nur beim Rechner meiner Eltern der fall, jetz is e auch bei mir soweit...Is das ein Virus oder was kann das sein? Habe vor ner halben Stunde den Rechner der Eltern formatiert und gleich anch dem ersten starten kam die fehlermeldung...Woran liegts?

Antwort 1 von StevieXP

Ja istein Virus bzw. Sicherheitslücke von XP, bekommst Du mit einem ordentlichen Virenscanner entfernt. Diesen Countdown kannst Du auch auf die Schnelle immer abbrechen indem Du Start>Ausführen und dort shutdown -a eingibst.

Wenn Du den PC deiner Eltern flott kriegen willst, dann gehe online lade dir bei Microsoft die Updates und Hotfixes runter bzw. den Service Pack 2 für XP. Sollte zwischenzeitlich der Countdown erscheinen brich diesen wie oben beschrieben ab.