Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 mal XP installiert / jedoch nicht unabhängig





Frage

Habe auf meinem Rechner 2 mal XP installiert auf einer Festplatte , eine Installation auf FAT32 und die zweite Installation auf NTFS partitioniert . Jedoch wie bekomme ich es hin , daß beide unabhängig voneinander sind , d.h. wenn ich z.B. ein OS mit XP Bootmanager boote soll die andere Windowspartition nicht sichtbar sein faktisch soll nicht zugreifen können . Wie geht das , wenn fremder Bootmanager verwendet werden soll , dann wie XP Bootman. ausschalten ?? Danke für Euer bemühen

Antwort 1 von XP-ler

wie nun ... auf einer Platte in einer Partition oder auf zwei Partitionen verteilt?
Und warum soll zweite Install nict sichtbar sein?
Normalerweise kannst du auf Zwei Platten separat aufziehen, aber beim Booten fragt er dich, welches XP du nehmen willst.
Was anderes ist mir nicht geläufig und ich bezweifle, das es ohne Konflikte funzt.
Gruß

Antwort 2 von dadungu

Hab nur eine Platte und möchte , aus reinen Sicherheitsgründen , das das gebootete XP nicht auf auf die andere Partition auf der das andere Betriebssystem installiert ist , zugreift ! ( Beide Installationen wurden mit CD installiert , gehe davon aus , das beide auf einer primären Partition installiert worden sind C: und D: )
Danke

Antwort 3 von Ferdi

Hallo, man klemmt die eine Festplatte ab und installiert jetzt das Windows XP. Nun klemmt man die Festplatte aab und die andere wieder dran und installiert dort das Windows XP. Jetzt wenn man bootet, so kann man selbst auswählen, von welcher Festplatte man starten möchte und es wird immer nur eine Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt. Leider sehe ich darin kleinen Vorteil.
Ferdi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: