Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

VBA - Termin eintragen - Netzwerkübergreifend





Frage

Hi, Mein Problem: Ich soll ein Programm (Makro - wie auch immer) erstellen, das in meinem Kalender einen Termin einträgt. wie kann ich dies realisieren? Weiterführung des Problems: Outlook bietet die Möglichkeit, auch termine von anderen benutzern zu ändern (sofern dieser dies frei gegeben hat). Es handelt sich hierbei um benutzer aus einem LAN ( netzwerk ), die ihren kalender untereinander "freigegeben haben". Wie könnte ich dies automatisieren per VBA? Sprich, ich werde mir eine information aus einer datei besorgen. wenn die information etwas bestimmtes aussagt, möchte ich bei einem outlook benutzer etwas in den terminkalender eintragen. Die entsprechenden Administrationsrechte sollten kein Problem sein... noch eine Frage: Ist es möglich per vba den abwesendheitsassistenten zu aktivieren ? -> Im Grunde das gleiche Problem wie oben, nur mit dem abwesendheitsassistenten. Für alle Antworten und Anregungen bin ich sehr dankbar. Nehme auch gerne i-net literatur an, sowie quelltextabschnitte

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: