Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebook fährt immer langsamer herunter





Frage

Hallo, mit den Registry-Einstellungen <WaitToKillService= 2000, <HungUpTimeout = 5000> und <AutoEndTasks = 1> ist mein Notebook bisher relativ schnell heruntergefahren und hat nach etwa 2 Minuten abgeschaltet. Neuerdings dauert das Herunterfahren immer länger. 2 Min. und ggf. mehr dauert es bis <Abmeldung< erscheint und weitere 2-3 Min. bis zum Abschalten. Und gelegentlich hängt er sich beim Herunterfahren ganz auf. Weiss vielleicht jemand etwas über mögliche Ursachen dafür , wie man sie beseitigen und das Herunterfahren wieder schneller mach kann. Gruss und TiA Marc Meine Notebookdaten: Fujitsu-Siemens Amilo M 1425 Windows XPSP2 Home Edition Intel Pentium M 1.70 1024 MB RAM 128 MB Grafik

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

was muss den alles geschlossen werden vor dem abschalten?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Cassius

Hallo Helmut,
folgende Meldungen erscheinen nacheinander vor dem Abchalten:

1. Abmelden
2. Daten werden gespeichert
3.Windows wird heruntergefahren

Gruss
Cassius

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

so hatte ich es nicht gemeint.

Sind beim runterfahren moch Programme offen, die dann geschlossen werden?

Ich habe im Büro ein Programm, dass braucht fast 2 min. um runterzufahren (Datenspeicherung mit Sicherung). Wenn ich den PC runterfahre und dieses Programm ist offen, dann dauert es ewig.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Horscht

Hi.

Da du scheinbar mit der REGISTRY vertraut bist, schau mal unter: HKEY_LOCAL_Maschine\System\CurentControlSet\
Control\Session Manager\Memory Management.
Dort steht ein Wert der ClearPageFileAtShutdown heißt. Wenn da bei Wert ne 1 steht wird bei jedem HERUNTERFAHREN die Auslagerungsdatei gelöscht und das kann dauern. Setz den Wert auf 0 und starte den Rechner neu dann sollte es wieder etwas zügiger gehen.

Antwort 5 von Belmonte

@ Helmut ( Saarbauer),

nein, solche aufwändigen Programme habe ich nicht
zu laufen; eigentlich schliesse ich alle offenen Programme vor dem Herunterfahren, mit Ausnahme der Autostartprogramme.

@ Horscht,
die <0> in dem Registry-Wert habe ich schön lange stehen, schon bevor das Problem auf die Tagesordnung kam.

Aber Danke.
Gruss
Belmonte

Antwort 6 von mobile

Hi !
Lade dir mal xp antispy herunter.
Unter div. Einstellungen gibt es die Option
"schnelles herunterfahren"

Geht wirklich viel schneller !!!

Gruß

mobile

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: