Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Abgesicherter Modus nicht wählbar





Frage

Hallo an alle, ich hoffe jemand kann mir helfen... Wenn ich mit XP boote und F8 drücke (um in das Auswahlmenü zu kommen), kann ich dort mit den Pfeiltasten nichts auswählen und die Zeit läuft weiterhin runter... Wisst ihr woran das liegen kann?? Danke im vorraus...

Antwort 1 von oslo

was für eine tastatur nutzt du?

Antwort 2 von Lehrlingsguru

Ich habe das gleiche Problem wenn ich meine USB-Tastatur verwende. Benutze ich aber eine normale PS2-Tastatur funktioniert alles. Falls du auch eine USB-Tastaur hast, solltest du kontrollieren ob du in deinem Bios den USB-Tastaur-Support aktivieren musst. Wenn es dort keine Möglichkeit gibt bleibt dir wohl nur PS2. Achtung: Wenn du eine Kabellose Tastatur verwendest hilft dir unter Umständen nicht mal ein Adapter.

Antwort 3 von Birger

Hi

Wie kann er aber F8 drücken, um in die Auswahlliste zu kommen, wenn es eine USB-Tastatur ist, die nicht im Bios aktiviert ist.

Antwort 4 von BetaSword

ich schätze mal gar nicht, vielleicht wäre da eine billige 5€-PS2-Tastatur, oder ein "USB zu PS2-Adapter für Tastaturen" hilfreich.

Antwort 5 von Poly

Hallo

Nun ja, ich würde vorschlagen, wenn du mit F8 auf die Liste kommst und dein Tastaturtreiber noch nicht aktiv ist das du den Numlock ( Nummernblock) ausschaltest und dann mit der 8 nach oben bzw. mit der 2 nach unten navigierst. Probiers einfach mal. Wäre doch mal ein versuch wert , oder? Vielleicht klappts ja so.

Gruß
Poly