Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bitte um Beamer-Einschätzung





Frage

In einem anderen Thread habe ich um Rat gebeten bezüglich Großbild-Projektionsmöglichkeiten. Nun habe ich einen Beamer, dabei auch einen ganz speziellen ins Visier genommen. Meine Frage dazu lautet: Bringt das Ding über den DVI-Anschluss am PC auch eine Bildauflösung von 1024x768 Pixeln? Da sind zwar Angaben vorhanden, ich werde aber nicht so ganz schlau daraus. Vielleicht könnt ihr das Ding mal begutachten: [url]http://www.epson.de/product/imaging/epson_emp-s3/info/index.htm[/url] Dank im Voraus!

Antwort 1 von anno_58

Hi Griemo,

also wie ich das lese bring er die Auflösung nur, wenn deine GraKa einen s-vhs Ausgang hat.

Gruss Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 2 von steffen2

Zitat:
... Verfahren wie die EPSON DAR-Technologie (Digital Advanced Resizing) ermöglichen statt der Unterdrückung eine Neuberechnung von Zeilen durch intelligente Algorithmen. ...
Quelle: http://www.mediastar.de/beamer_fragen.html

so wie sich das liest eher nein

das ist wahrscheinlich vergleichbar mit der interpolierten Auflösung von Digicams

Gruß Steffen

Antwort 3 von Griemokhan

Hallo, Anno.
Hallo, Steffen.

Das ist genau das Problem, das ich habe:
DVI-Anschluss ja, aber ist das gleich S-VHS?

Und das mit der DAR-Technologie kam mir ja auch spanisch vor.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Spezies rein.

Aber Dank euch erst einmal!

Antwort 4 von steffen2

einige allgemeine Infos zu DVI:

DVI gibt es an Monitoren oft als DVI-I (integrated) solche Eingänge können über Adapter an VGA angeschlossen werden.

DVI-D kann nur digitale Signale verarbeiten

DVI-A ist analog und im Prinzip einfach ein anderer Stecker für VGA

beim digitalen Fernsehen und DVD´s mit Kopierschutz kommt dann noch HDMI (oder so ähnlich). Das ist elektrisch kompatibel zu DVI, aber hat einen Kopierschutz integriert.

Wenn möglich solltest man DVI dem analogen Anschluß vorziehen. Die Bildqualität (am TFT-Monitor) ist besser

mit S-Video hat das alles nichts zu tun.

Antwort 5 von Griemokhan

Danke schön :(((


Wäre auch zu billig gewesen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: