Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

inetpub-Ordner auf C: ???





Frage

Hallo, geehrte Supportnet-ler Was soll der "inetpub"-Ordner, wozu gehört er und wie kann ich ihn eventuell loswerden(löschen) Ich kann mich nicht erinnern etwas dafür installiert zu haben und finde auck keine Software, die inetpub heisst in dem Software-Manager von WindowsXP. Ebenfalls kann ich den Ordner auch nicht löschen, da er angeblich von einem Programm genutzt wird

Antwort 1 von steffen2

evtl ein Virus.

Hast du einen aktuellen Virenscanner im Hintergrund laufen?

Gruß Steffen

Antwort 2 von DeluxeStyle

Hast du den IIS installiert? also den Webserver von Microsoft? Der legt nämlich diesen Ordner an

Antwort 3 von BetaSword

Virus dürfte nicht sein, da ich Antivir 2x täglich ein update machen lasse.

der Webserver könnte es sein, wenn er als Komponente mit WindowsXP installiert wurde, dann müsste ich mal rausfinden, wie ich das rausschmeisse, da ich das nicht will, und das deshalb nur Systemressourcen klaut.

Ich schaue mal nach.

Antwort 4 von BetaSword

achso, ja, habe jetzt das gefunden, danke für die hilfe, und welche Komponente braucht den Ordner?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: