Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie man BIOS updaten





Frage

hallo PC Freunden und Freundinen, mein groß problem ist mainboard updaten kann? ich besitze ein MSI mainboard, bitte Hilfe

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Was für ein MSI Board hast Du denn ?
Kannst Du nicht das Programm MSI LiveUpdate einsetzen ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Poly

Hallo sneider,

deine Informationen sind ein bischen dürftig. Was besitzt du denn für ein Mainboard?, und warum willst du ein BIOS Update machen?
Dies kann ohne ein bischen Erfahrung auch ganz schnell mal daneben gehen und dann ist das Board unbrauchbar.

Zumindest ist es notwendig sich die richtige Biosversion zu holen, das zugehörige Flashprogramm herunterzuladen und alles auf eine Bootdiskette zu speichern. ( Vorraugesetzt es geht nicht sogar wie in Antwort 2 per Live - Update)
Danach mit der Diskette booten, das Flashprogramm starten, die Biosdatei angeben ( altes Bios sichern) und das Bios flashen. Aber wie schon erwähnt: Es darf der Flashvorgang auf keinen Fall abgebrochen werden und es muß!!! die korrekte Bios Version sein.
Ein Fehler und das Board ist unbrauchbar!!
Gruß
Poly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: