Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Per Klick zur nächsten Zeilen springen





Frage

Ich hab in der zeile 17 Palm stehen haben im Inhaltsverzeichnis. Aber Palm wiederrum ist in der Zeile 150 vertreten. Kann man per mausklick wenn ich auf Palm in Inhaltsverzeichnis klick auf zeile 150 springen? Danke im Vorraus

Antwort 1 von coros

Hi WeisNix,

nachfolgenden Code kopiere in das VBA Projekt der Tabelle, in dem Du beim Anwählen des Wortes Palm zur Zeile 150 springen willst.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Cells = "Palm" Then Range("A150").Select
End Sub


Ich hoffe, Du kommst klar. Sollte Deine Frage nicht beantwortet sein, dann melde Dich noch mal und erklär bitte etwas genauer, was Du erreichen möchtest.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von nighty

hi all :))

ein zweites suchkreterium sollte hinzugezogen werden :)

gruss nighty

Antwort 3 von S.o

Das hat net geklapppt.

Ich hab das kopiert und.

Da es drei absätze waren musst ich einen draus machen.

Ich zeig es mal am besten wie sie jetzt drinnen steht.

Private Sub Worksheet_SelectionChange (ByVal Target As Range) If Target.Cells = "Palm" Then Range("B150") Select End Sub

Wenn ich n = davor hin mach ist die formel nicht akzeptierbar.

Danke und ich hoffe für einen Lösung.

Danke für die mühe

Antwort 4 von nighty

hi S.o :))

schreibe es so wie corus es oben abgebildet hat :)))

aber net in eine zelle :)))))

es fehlt dir an grundkenntnissen,wende dich an volkshochschulen deiner stadt/kreises ob dort kurse angeboten werden für excel vb,diese sind relativ billig :)

gruss nighty

Antwort 5 von S.o

Danke

Wirklichen Dank.

ICh begreife sehr schnell mach mal n Crash-Kurs.

Ich schaff das also was muss ich machen damit dies geht.

Danke für die kommende Hilfe

Antwort 6 von coros

Hi S.o.,

also aus Deinem letzten Beitrag werde ich nicht schlau. Wenn Du immer noch Probleme hast, dann schreib doch bitte wo.

Auf jeden Fall solltest Du an meinem obigen Code nichts ändern, der funktioniert so wie er da steht.. Das es sich dabei um drei Zeilen handelt ist richtig. Kopiere ihn einfach in das VBA Projekt der Tabelle und gebe irgendwo mal das Wort "Palm" ein. Dann wird in Zeile 150 gesprungen. Anleitungen zu allem findest Du wie oben geschrieben auf meiner Uomepage.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 7 von coros

Hi ich noch mal.

Ich meinte natürlich, Hilfe findest Du auf meiner Homepage.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 8 von S.o

Also wenn ich es in VBA eingebe sagt er mir dass net geht.

If Target.Cells = "Palm" Then Range("B28").Select

gibt man mir eine Fehlerme´ldung.

Warum.

Ich schließe das fenster und dann nach zegt er mir das nicht an.

Grrr.

Scheiß Excel von MICROSOFT

Antwort 9 von S.o

Das Klappt.

Habs rausgefunden.

Aber ich habe mehrere Daten auf die ich gehen will.

Und da zeig er an.

Fehler beim Kompilieren:

Mehrdeutiger Name: Worksheet_SelectionChange

Ich hab die 3 mal kopiert um rauszufinden ob dies auch mit mehreren geht.

ICh hab insgesammt 21 Marken.

das programm is ja richtig gut.

Gefällt mir.

Was kann ich jetzt tun

Antwort 10 von coros

Hi S.o,

Du darfst nur die Zeile

If Target.Cells = "Palm" Then Range("B28").Select 


mehrmals kopieren und nicht auch das Ereignis, bei dem der Code ausgeführt werden soll. Also die Zeile

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

darf nur einmal vorhanden sein und zwischen der obigen Zeile und der Zeile

End Sub


kommen dann die If-Abfragen. Als Beispiel für drei Begriffe sieht das so aus:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Cells = "Palm" Then Range("B28").Select
If Target.Cells = "Palm1" Then Range("B38").Select
If Target.Cells = "Palm2" Then Range("B48").Select
If Target.Cells = "Palm3" Then Range("B58").Select
End Sub


Man kann in dem Code auch mit Select Case arbeiten, aber der obige sollte Dir erst mal reichen.

Ich hoffe, Du hast es verstanden. Wenn nicht, dann melde Dich wieder.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 11 von funkymonkey

ääääääähm, mal ´ne ganz doofe Frage:
was spricht gegen einen Link, den man auf das Wort "Palm" legt und auf die Zeile 150 verlinkt ???

Oder verstehe ich hier was falsch ???
Sorry, aber will nur helfen...

Antwort 12 von s.o

Danke hat beides geklappt.

Ich liebe dieses programm ich kann das machen was ich will.

Wenigstens ein programm auf das man sich verlassen kann von MICROSOFT.

Hat eigentlich schon jemand insider infos zwecks dem neuen EXCEL und MICROSOFT weis nur das grobe.

Das die Rechnerleistung sehr hoch sein muss.

Danke an alle mithelfer.

UND BESSERWISSER
wie nighty

Nimms nicht persönlich wenn ja tut es auch nichts zur sache

Antwort 13 von coros

Hallo s.o,

freut mich, wenn die Lösungen Dir weitergeholfen haben. Allerdings freue Dich nicht zu früh, wenn Du der Meinung bist, dass Excel ein Programm ist, auf das man sich verlassen kann. Auch dieses Programm hat so seine Tücken.

Danke Dir auch für die Rückmeldung

Ach Übrigens, ich finde nicht, dass @nighty ein Besserwisser ist. @nighty hat hier durch seine, wie Du meinst, Besserwissenheit schon sehr vielen Leuten, genau wie ich, geholfen. Das er so reagiert hat liegt eventuell auch ein bißchen an Deiner komischen schreibweise.

MfG,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: