Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Microsoft Outlook 2003





Frage

Hallo, ich habe ein Problem beim Posteingang mit Microsoft Outlook 2003: Den Posteingangsserver habe ich ganz normal eingerichtet, dass heißt, bei Posteingangsserver habe ich: pop3.... eingegeben. Normalerweise funktioniert alles und ich kann meine E-Mails abrufen. Doch dann kommt eine Fehlermeldung: Server nicht gefunden etc. Wenn ich dann beim Posteingangsserver nachsehe, steht dort nicht mehr pop3. sondern [b] localhost[/b]. Ebenso steht plötzlich hinter meinem Benutzernamen auch andere Daten, die ich nicht eingegeben habe. Was kann ich tun, um dieses endgültig zu beenden? Vielen Dank

Antwort 1 von Mickey

Kann es sein das du ein AntiVirenproggie mit E-Mail Check nutzt, das sich dazwischenschaltet? Norton z.B. richtet den PC selber als eine Art E-Mail Server ein, übernimmt alle notwendigen Mail-Konto-Einstellungen aus dem OL und biegt alle Mail-Konten auf die lokale IP-Adresse um (127.0.0.1) .
Prüf das mal.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Marianne

Hallo Mickey,

mein Virenprogramm + Firewall läuft über PC-Cillin.

Ich habe jetzt noch mal auf die Fehlermeldung geachtet und sie lautet folgendermaßen:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Kto. ´pop3.web.de´, Server ´localhost´, Protokoll: pop3, port: 995, secure (ssl): ja, Socketfehler: 10061, Fehler-Nr. 0x800ccc02

Antwort 3 von Mickey

Eine entsprechende Option (automatische Konfiguration des E-Mail-Guard oder "POP3-Virensuche") müsstest du mal in den Optionen suchen. Dann trag die Server nochmals ein.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: