Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte wird am Arbeitsplatz angezeigt nur keine Größe und läßt sich nicht formatieren





Frage

ich habe eine Samsung 160 Gb Festplatte eingebaut.Im Bios habe ich sie aufgerufen wo sie auch erkannt wurde.Auf dem Arbeitsplatz wurde sie auch als Laufwerk F angezeigt.Ich wollte sie Formatieren bekam aber keinen Zugriff. Plattengröße wurde auch nicht angezeigt.Was kann ich tun ?

Antwort 1 von Kismo

Hallo Hotchidolly ,

schau mal unter Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung. HD ist aktiv??

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

ist die Festplatte partitioniert?

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Hotchidolly

Hallo Helmut
Ich weiß nicht ob die Platte Partitioniert ist
Wenn ja oder nein was schlägst du vor.
Gruß Reiner

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

gehe über "Einstellungen""Systemsteuerung""Verwaltung" auf "Datenträgerverwaltung"

Dort werden dir die Laufwerke angezeigt und du kannst sehenob diese Festplate partitioniert ist.
Sollte es nicht der Fall sein, Festplatte mit rechter Maustaste anklicken und im nachfolgen Menu nach Erfordernis aktivieren, dann patitionieren und formatieren.

Achtung! Drauf achten, das es die richtige Platte ist.

Du kannst auch auf eine Platte mehrere Partitionen machen

Gruß

Helmut