Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win2000 booten ohne CD-Bootmöglichkeit





Frage

Ich habe ein Problem mit einem Tablet-PC der im BIOS keine Auswahlmöglichkeit zum CD-Bootstart bietet. Ich habe die Bootdisketten 1-4 von WIN2000 hergestellt, doch wird auch damit das CD-Rom nicht erkannt. Weiss jemand eine Lösung für dieses Installations-Problem?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wie wäre es mit ein paar Angaben zu dem Gerät und vielleicht einem PC den du wahrscheinlich auch hast. Bei manchen Geräten funktioniert die Installation ähnlich wie auf eine Festplatte von einem normalen PC.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von renhir

Hallo Helmut,

Es ist ein Fujitsu-Tablet Stylistic 3500 (Jg.2001) und wie mir die Firma versichert, kann im Bios nur HD oder Floppy gewählt werden. Ein Bios-Upgrade gibts nicht.

Microsoft hat einen Bootdiskettensatz der aber nur für XP funktioniert. Mit diesen Bootdisketten wird das an der Docking-Station angeschlossene CD-Rom erkannt.
Mit Win2000 Bootdisketten wird es nicht erkannt.

Leider funktioniert dieser Tablet nur mit Win2000 richtig, da für XP keine Treiber existieren. Aus diesem Grund möchte ich Win2000 wieder installieren.

Ja ich habe einen PC, weiss aber nicht wie man damit das Betriebs-System auf den Tablet-PC bringt.

Mit freundlichem Gruss
René

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

leider gibt es kein Online-handbuch, aber schau mal im Handbuch nach, dort müsste es beschrieben sein.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von vadder

kannst du mit einer dos diskette das cdrom einrichten ?
wenn ja, mach das.
leg die win 2k cd ein
starte im verzeichnis i386 die datei winnt.exe

vadder

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo @vadder ,

der
Zitat:
Fujitsu-Tablet Stylistic 3500
hat, soweit ich weiss, kein festes Laufwerk, ausser Festplatte.

http://www.fujitsu-siemens.de/products/mobile/tablet_pcs/stylistic_...

Gruß

Helmut

Antwort 6 von vadder

im zweifelsfall die hd ausbauen und win 2k draufkopieren .
wenn du mit floppy booten kannst, müsste es aber doch auch gehn.
d.h. du musst natürlich ein floppy lw haben.

vadder

Antwort 7 von renhir

Hallo Helmut.

Habe leider kein Handbuch zu diesem Gerät.

Gruss René

Antwort 8 von renhir

Hallo Vadder,

Habe natürlich ein Floppy an der Docking-Station und inwischen habe ich auch hingekriegt dass das CD-Rom dank einer speziellen DOS-Bootdiskette erkannt wird. Nur kann er die HD nicht finden und somit die Installation nicht starten.

Aber immerhin besten Dank ich komme dem Ziel langsam näher :-))

Mit besten Grüssen
René (schade dass Fujitsu-Support einfach sagt es gäbe keine Lösung für dieses Problem.....)

Antwort 9 von Iowa

Weiß zufällig jemand, ob es doch irgendeine Möglichkeit gibt? Wir stehen nämlich vor dem selben Problem. Hat jemand ein Handbuch zu dem Teil?
Grüße Iowa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: