Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ubersicht Start -> Programme ist zu klein





Frage

Hallo Freunde, eine kurze Frage: Aufgrund sehr vieler installierter Programme wird das Popup-Fenster (start->Programme) zu klein (ganzer Destop) und die letzten Einträge sind nicht mehr sichtbar. Gibt es hierfür Abhilfe? wie z.B. Schrfitgrad verkleinern oder Darstellungsfelder verkleinern. Wer hat dasselbe Problem oder weiß eine Lösung (z.B. Änderung registry-eintrag) OS ist WinXP pro inkl. SP1+2. Danke für die Hilfe im voraus. P.S: Habe bereits alle nicht unbedingt nötigen Einträge entfernt bzw. für mich unnötige Programme deinstalliert. Dies ist aber auch nicht wirklich die Lösung ;o) Lammbock

Antwort 1 von Guy_Incognito

Moin.
Zitat:
Aufgrund sehr vieler installierter Programme wird das Popup-Fenster (start->Programme) zu klein (ganzer Destop) und die letzten Einträge sind nicht mehr sichtbar.

Man, entweder du hast wirklich einen riesigen Haufen Programme instlliert, dein Monitor ist zu klein oder die Auflösung zu gering. :)

Mal im ernst. Brauchst du wirklich alle Verknüpfungen im Startmenü? Wär es nicht praktischer einen oder mehrere Ordner auf dem Desktop zu erstellen und da die entsprechende Verknüpfungen zu hinterlegen?

Sonst kannst du auch im Startmenü Ordner erstellen und die Verknüpfungen gruppieren.
Die Ordner und Verknüpfungen findest du unter

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme


für Programme, die du für alle Benutzer installiert hast und unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Programme


für Programme die du nur für einen bestimmten Benutzer installiert hast.

Da kannst du dann nach belieben Ordner und die Programme nach belieben in Gruppen zusammenfassen.

Einen anderen Tipp kann ich dir nicht geben, will aber auch nicht behaupten, dass es nicht auch anders geht...

Gruß, Micha

Antwort 2 von Boeff

rechte Maustaste in der Taskleiste unter Eigenschaften/ Startmenü/ Anpassen / kleine Symbole im Startmenü anzeigen .... aktivieren.

Antwort 3 von Boeff

PS.: was für eine Bildauflösung hast du auf deinem Monitor?

Antwort 4 von Lammbock100

@ Guy Incognito
Hallo Micha,
ja Du hast Recht, habe wirklich zig Programme installiert. Aber ich schwöre ( ;o) ) ich brauche sie wirklich...
Die Idee mit dem gruppieren über neue (Sammel)ordner ist garnicht so schlecht. Mal sehen was ich so zusammenfassen kann.
Danke für die schnelle Antwort. Trotzdem hat vielleicht noch jemand anderes eine Idee???
Lammbock

Antwort 5 von Lammbock100

P.S.
Habe 19 Zoll Kasten... ;o0
Lammbock

Antwort 6 von Guy_Incognito

Zitat:
Antwort 2 von Boeff vom 13.10.2005, 22:43

rechte Maustaste in der Taskleiste unter Eigenschaften/ Startmenü/ Anpassen / kleine Symbole im Startmenü anzeigen .... aktivieren.

Das hat aber nur auf die Symbole der Liste der am häufigsten benutzten Programme Einfluss. Die "Alle Programme" Liste ändert sich dadurch nicht.

Antwort 7 von Lammbock100

1024 x 768.
Aber hallo ! es geht nicht ums Startmenü!
Es geht um die Darstellung der Programme unter "start"-> alle Programme.
Gruß
Lammbock

Antwort 8 von Lammbock100

@ guy
Ups zu langsam...
L.

Antwort 9 von Boeff

Sorry,
ich habe bei mir das klassiche Startmenü eingestellt, womit ich schneller klar komme.

Boeff

Antwort 10 von Das_Urmel

Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü
-- Reiter Startmenü
Startmenü Anpassen
-- Reiter Erweitert
[x] Bildlauf für Programme

mfg
Michael Bormann

Antwort 11 von Lammbock100

@ urmel
Du hast Recht, ist zwar nicht wirklich übersichtlich aber trotzdem eine machbare Lösung.
Danke Euch
Have an nice evening.
L.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: