Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Arbeitsspeicher zerstörendes Motherboard geht das?





Frage

ich habe 2 slots und deswegen habe ich 1x512MB DDR reingesteckt und von meinem vater habe ich auch nochmal 512 bekommen aber dann ist meine Windows installierung kaputt gegangen es lief nichts mehr nicht mal mehr dsa hoch fahren ging deswegen haben wir Windows neu gemacht und einen 512 rausgenommen und mit MEM TEST getestet ein fehler wurde gefunden nach 2stunden einstllen und spiele spielen wurde plötzlich 8fehler angezeigt und mein desktop wurde immer wieder schwarz dsa ging dann 2min lang und er ging aus dsa habe ich jetzt ein paar mal ausprobiert und jetzt sind alle 512 kaputt obwohl sie vorher liefen. ich habe mir jetzt 2x1024MB geholt die chips laufen dual aber ich will sie nicht einbauen weil ich angst habe sie gehen auch kaputt und jeder weiß wie teuer diese dinge sind ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg Valentin

Antwort 1 von ChatAlligator

Selten, dass ein Mainbord im Betrieb den Arbeitspeicher zerstört (ausgenommen Spannungsstabilisation stimmt nicht oder Takt zu hoch). Wobei aber leicht der RAM zerstört wird, ist beim Ein und Ausbau und eventuell bei Spannungsspitzen (Netzstecker ziehen im laufenden Betrieb). Daher niemals den RAM in einem PC ein- oder ausbauen, wenn der zwar ausgeschaltet ist aber noch an der Steckdose angeschlossen ist. ATX-Geräte führen immer Strom am Ein-/Ausschalter (Taster), an den PCI-Steckplätzen (z.B. für WakeUp On LAN), und einigen anderen Bauteilen, um Ereignisse verwalten zu können. Aber wenn ein RAM defekt ist, so müssen die Folgefehler nicht gleich auftreten, da es nur einige Zellen des RAMs betrifft und nicht gleich der ganze RAM voll ausgenutzt wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: