Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2festplatte





Frage

Hallo Kollegen, ich habe eine 40GB große Festplatte aufgeteilt in 3 Laufwerke C D E leider werden meine Daten immer größer, so das ich eine 2Festplatte einbauen möchte.Kann mir da jemand Tips geben wie ich das am besten mache?Möchte die neue rein als C Laufwerk nutzen. danke Tony

Antwort 1 von Ferdi

Hallo,
soviel ich es weiß, vergibt Windows selbst den neuen Laufwerkbuchstabe. Hänge die neue Festplatte mit an das IDE-Kabel dran und nun sollte die neue Festplatte erst einmal formatiert werden. Jetzt kannst Du dort auch Partitionen erstellen und installiere nun das BS drauf und die Festplatte wird unter den Arbeitsplatz angezeigt. Natürlich sollte die auch richtig gejumpert werden. Master/Slave.
Ferdi

Antwort 2 von Das_Urmel

Imageprogramm.
Eine andere Lösung ausser neu Installieren gäbe es sonsz nicht.

mfg
Mchael Bormann

Antwort 3 von Rothausboy

Hy
Tony
Da du Hir unter XP Deine Frage Gestellt hast
Unterztuezt Dein System ja USB
Besorge Dir Ein USB FestplattenLaufwerk
Und verchiebe Einfach Deine Daten.

Falls Du Nur Spiele Drauf hast
Loesche Einige.

Gruss RB

Antwort 4 von balltiti

hallo

du kannst sie nur dann als C: einstezen, wenn du ein SYSTEM aufspielst.

ansonsten würde ich die neue einfach nur als slave einbauen und den rechner neun starten.

welches windows hast du denn ???

mfg
balltiti

Antwort 5 von tony01

Zuerst einmal besten Dank für die Ratschläge.ich habe Windows XP auf meinen Rechner und möchte die neue Festplatte als C Laufwerk benutzen.
gruß Tony01

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: