Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Rückwärtssuche bei Handynummern?





Frage

Hy @all Inzwischen ist es ja Normal das bei Telefonnummern auch Rückwärts gesucht werden kann/darf. [b]Kennt jemand eine Adresse oder Methode wie ich bei (Handy-) Mobilnummern Rückwärts suchen kann?[/b] Bin für Tips und Hinweise etc. sehr dankbar. Aktuell ist es ja so das ich feststellen muss das die meisten Leute einem gerne nur noch die Mobilnummer angeben, z.B. bei Kleinanzeigen. Um dann nicht wieder ständig dem falschen bzw. viel zu weit entfernten hinterher zu telefonieren wäre es sehr praktisch mal vorher zu wissen wo jemand in etwa wohnt. Auch in Hinsicht das die Telefoniererei mit den Handynummern im Vergleich zu Festnetznummern ganz schön ins Geld geht. Danke an alle im voraus. Ciao Gerry

Antwort 1 von MPA

sofern derjenige sich mit seiner Handynummer in das Telefonbuch eintragen lassen hat, funktioniert das über die Rückwärtssuche bei http://www.dasoertliche.de

Antwort 2 von GerryG

Danke MPA

Dachte das geht nur für "normale" Nummern.

Nachdem ich das jetzt ausprobiert habe funktionierte das aber leider nur für eine einzige Nummer?!
Wenn ich von mir bekannten Leuten aber den Namen eingebe erhalte ich als ganz normalen Eintrag die Telefonnummern plus Mobiler Nummer.

Wo ist dann da der Haken?

Antwort 3 von guest1

im Festnetzbereich kann/konnte man als Kunde die Rückwärtssuche nach der eigenen Nummer ausschließen. Das wird im Mobilfunkbereich nicht anders sein ...

Im Ergebnis werden diese Anschlüsse über die Namenssuche vollständig gefunden, über die Rückwärtssuche aber nicht ausgewiesen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: