Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formelschutz





Frage

wie schütze ich ind der exceltabelle einzelne zellen welche formeln beinhalten? ich möchte nicht das ganza blatt unter schutz stellen.

Antwort 1 von coros

Hi Sarti,

gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

Nun zu Deiner Frage:
Dazu habe ich auf meiner HP in der Rubrik Beispieldateien und dort dann in dem Beispiel 29 ein Beispiel, in dem so etwas realisiert ist. Schau Dir das mal an.

Solltest Du dazu Fragen oder Probleme damit haben, so melde Dich.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo Sarti,
wenn es nur wenige Zellen sind, die du schützen willst, dann markiere ´zunächst das ganze Blatt, gehe dann auf Format / Zellen und mache dort im Register Schutz den Haken bei ´Gesperrt´ weg. Anschließend markierst du die Zellen mit den Formeln und setzt auf dem gleichen Weg die Haken wieder rein. Wenn du jetzt das ganze Blatt schützt, sind davon nur die wieder gesperrten Zellen mit den Formeln betroffen. Alle anderen Zellen lassen sich weiter bearbeiten.
Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: