Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kann ich unter dos winxp installieren oder Hilfe winXP startet nicht





Frage

hi hab folgendes problem: ab der Benutzeranmeldung hakt WinXP, Aber dann will Xp nicht mehr weiter!??? hab es auch unter admin. versucht geht nix!! wollte es unter dos neuinstallieren da streikt er :-( Hilfeeeeeeeeee

Antwort 1 von RTFM

Beruhige Dich erstmal.

Schreib uns GANZ ausführlich - und zwar jede Einzelheit - wie Du vorgegangen bist.

Ohne Info keine Hilfe

Antwort 2 von ChatAlligator

NT-Systeme können von Windows und NT-Systemen installiert werden - nicht von DOS.
Es gibt 3 Möglichkeiten
1. Windows im abgesicherten Modus starten ("F8" beim booten) und installiert vom Betriebssystem (wenn der Fehler nicht schon hier ausschaltbar ist)
2. booten von CD
3. booten von Diskette (4 benötigte Diskettenimages liegen auf CD)

Antwort 3 von johnybegoods

ich hatte Ace-codec pak deinstalliert und nimocodecpak installiert,
und hab normal gearbeitet,
1tag später als ich unter xp reingehen wollte ist er nur bis zur Benutzeranmeldung gekommen, hab mich normal eingetragen; Aber er ist nicht weitergekommen. Egal ob unter admin oder gast, ich melde mich an aber er springt zurück zur Benutzeranmeldung!!

daher versuchte ich unter dos xp neu zu installieren,
aber ich bekomme die meldung xp does not work under dos!

ich kann zwar unter linux arbeiten mehr aber auch nicht

Antwort 4 von sasch

antwort 2!!!

Antwort 5 von Yossarian

Zitat:
NT-Systeme können von Windows und NT-Systemen installiert werden - nicht von DOS.

Klar können NT-Systeme auch von DOS aus installiert werden.

Yossarian

Antwort 6 von Das_Urmel

Zitat:
Klar können NT-Systeme auch von DOS aus installiert werden.


Recht hast du.
Solche unqualifizierten Parolen wie von dem Alligator
braucht keiner.

Wäre aber OK hättest du einen Beweis beigefügt.
Ich hole das hier mal nach - zwar für W2K3 beschrieben, gilt aber generell.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;810562
mfg
Michael Bormann

Antwort 7 von Das_Urmel

*lach*
Rot sieht gut aus.
Wahrheit ist schwer zu ertragen?

Tschö

Antwort 8 von SevenOffNein

Hallo Urmel, das mit dem Rotstift war ich, bevor du den Falschen verdächtigst.

Begründung:
Zitat:
Solche unqualifizierten Parolen wie von dem Alligator
braucht keiner.

Vergleiche mal eure beiden Posts. CA hat zumindest den Versuch unternommen, dem Fragesteller weiter zu helfen. Den praktischen Nutzen deiner beleidigenden Antwort kann ich dagegen nicht erkennen.


@johnybegoods

Hast du mal ganz simpel versucht, ob es mit der "Letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" klappt? Findest du genau wie den abgesicherten Modus, wenn du beim Starten F8 drückst.

Wenn das auch keinen Erfolg haben sollte, würde ich zunächst eine Reparaturinstallation probieren, bevor du alles komplett neu machst. Wenn es sich um einen Windowsfehler handelt, wird er dadurch höchstwahrscheinlich beseitigt.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 9 von johnybegoods

Danke leute

Die Boot.ini war fehlerhaft (typisch Windows)
hab es per Reperaturinstall repariert.

ach per abgesicherter modus ging es auch nicht

nochmals danke an alle :-))