Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

demo age of empires 3 von computer-bild Spiele läuft nicht





Frage

die installation des demos funktioniert problemlos. nach start des spiel bekomme ich Fehlermeldung: Initialization failed Direct3d Initialization failed Possible causes: old or corrupted graphics driver direct 3d improperly installed hardware accelleration disabled starting the application with the workstation locked Aber: Die Hardewarebeschleunigung ist aktiviert! Direct 9.0c ist installiert! Habe neues Notebook Amilo M1439 G mit Grafikkarte Nvida geforce go 6600. Es gibt laut Siemens-Update keine neueren Treiber für die Karte. Habe schon Computerbild angeschrieben aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die Hardwarebeschleunigung ist auch aktiviert. Video Bios: 5.43.02.71.09 Wer hat das gleiche Problem bzw. wer kann mir weiterhelfen. Karsten

Antwort 1 von Giangian

Ich hab das selbe Problem, nur das ich keine Laptop benutze.
Graka-treiber sind uptodate, dx9.c ist auch drauf.
Was ist da los??

Antwort 2 von ficusbenjamini

Hallo Giangian,
da denkt man wirklich, daß etwas nicht mit seinem Computer stimmt und grübelt und grübelt....

Habe mir letzte Woche AOE 3 gekauft und siehe da: nicht ein einziges Problem ist aufgetaucht. Läuft tadellos auf meinem Notebook.

Diese Demos unterstützen vielleicht nicht alle Grafikkarten? Aber seltsam ist es schon, daß selbst Computerbild bei mir nicht weiter wusste.
Werde in Zukunft keine Demos mehr installieren, ist viel Schrott dabei..

Also einfach in den Laden und AOE kaufen...lohnt sich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: