Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Nvidia Geforce 2 Mx400





Frage

Es muss oft neu gestartet werden, da direkt nach Hochfahren total streifiger Bildschirm. Jede Mausbewegung zieht bunte Schlieren. Der Neustart - Button lässt sich nach mehreren Mauszügen kaum noch finden. Wer kann Tipps geben?

Antwort 1 von PcDock

Hi,

hast Grafikkartentreiber und oder Maustreiber neue installiert.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von xynia

Hallo PC Doc!
Vor einiger Zeit habe ich USB-Stick Treiber aufgespielt. Das Problem bestand allerdings auch schon davor. Eigentlich seit dem die Karte steckt. Überhaupt wird der Rechner immer langsamer, der Arbeitsspeicher reicht nicht, heißt es oft.

Antwort 3 von PcDock

Hi,

Zitat:
"der Arbeitsspeicher reicht nicht, heißt es oft. "
---> wieviel hast den an Arbeitsspeicher.?

Das könnte aber auch heissen das du zu wenig Festplattenspeicher hast.

Schauemal nach wieviel freien Plattenspeicher du noch hast und lösche unnötige Sachen.

PcDock

PcDockHardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von xynia

Arbeitsspeicher lt. dxdiag 261.560 KB, noch 8 % Systemressourcen frei. Über Eintrag vom System sollen es nur noch ca 4% sein
C: 19 GB, D 19 GB, E 17 GB, F 8GB also reichlich.

Antwort 5 von xynia

Nachsatz: Das Arbeitsspeicher Problem ist seit Aufspielen des Sicherheitspaketes von T-On (Norton, Symantec) da.

Antwort 6 von PcDock

Hi,

"C: 19 GB, D 19 GB, E 17 GB, F 8GB also reichlich. "
---> aber wieviel speicher ist denn nun efektiv frei auf der Festplatte C: ??

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 7 von xynia

Ich habe nur den freien Speicherplatz notiert.

Antwort 8 von PcDock

Ok,
dann deinstalliermal den (Norton, Symantec)

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 9 von xynia

Genau das habe ich schon kurz nach dem Aufspielen gedacht. Außerdem steige ich noch nicht durch die vielen Meldungen und Abfragen durch. Man kann ihn ja von Zeit zu Zeit mal kurz aufspielen und sehen, ob im Log irgendetwas Kritisches aufgeführt wird. Zur Zeit bin ich am googeln, was die 7 Meldungen ( zwei dialer, 5 Adware) so bedeuten)

Danke an PC Doc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: