Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP





Frage

Ich habe meine Festplatte mit einer Wondows 98-Startdiskette formatiert. Jetzt funkutioniert die Recovery-CD nicht mehr. Bei einer der vielen Versuche erhielt ich Die Fehlermeldung: Falsche Dos Version. Welche Dos Version soll ich instalieren um danach XP wiederherzustellen.

Antwort 1 von SevenOffNein

Dir auch ein freundliches Hallo!

Zitat:
Welche Dos Version soll ich instalieren um danach XP wiederherzustellen.


Gar keine. XP braucht kein DOS.

Leider sind deine Infos ziemlich dürftig. Es gibt viele verschiedene Recovery-CDs. Einige unterscheiden sich kaum bis gar nicht von OEM-Versionen, andere lassen nur ein Wiederherstellen des Auslieferungszustandes zu.

Was genau passiert denn, wenn du mit der XP-CD bootest? Das tust du doch und versuchst nicht, irgendwie aus dem DOS der Diskette heraus zu operieren?? Das ginge zwar auch zur Not, ist aber unnötiges Gefummel. Falls du es doch bisher so versucht hast, stelle die Bootreihenfolge im BIOS auf CDROM als "first boot (device)" um, lege die XP-CD ein und boote davon.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 2 von RalexFK

DOCH

Xp brauch sehrwohl DOS, aber Version 6.22

Antwort 3 von sutadur

Auf keinen Fall benötigt Windows XP zur Installation ein bereits vorhandenes DOS!

Antwort 4 von PcDock

Hi,

ne,ne braucht es nicht Antwort 1 ist schon auf dem richtigen weg.!!

Und es kommt wie schon erwähnt auf die Recovery -Cd an.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: