Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Stimmt es, dass Mic Preamps mit Phantomspeisung ein Dynamisches Mikrofon kaputt machen können?





Frage

Hallo! Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich ein Dynamisches Mikrofon. Und kann von ein bekannten ein Mic Preamp bekommen. Aber der Mikrofon Vorverstäker hat eine Phantomspeisung. Jetzt habe ich gehört, dass es ein Dynamisches Mikrofon schadet oder sogar kaputt gehen kann. Hat das denn irgendwelche auswirkungen auf mein Mikro? Oder kann es sein, dass der Preamp mein Mikro nicht richtig verstärkt, oder die Aufnahme Qualität schlechter wird? Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Antwort 1 von MaKa

Hallo!

Auch wenn ein bißchen spät und vielleicht schon erledigt. Hiwer eine Antwort.

Schließ es an... Phantomspeisung ist völlig schnuppe!
Solang keine Spannung zwischen den Tonadern anliegt (und das ist bei der Ph.Speisung nicht der Fall), passiert dem Mikro nichts und die Qualität wird auch nicht beeinflusst. Weiteres interessantes auch unter:

http://www.behringer.com/04_ultranet/tutorials/mic-tutorial/wandlerprinzipien.html

Antwort 2 von Stony1981

Gut Danke. Das du mir zwar spät, aber trotzdem weiter geholfen hast. Ich hatte halt Angst, das mein Mikro kaputt geht. Gruss Andy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: