Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

öffnen von dateianhängen in e-mails





Frage

ich kann sehr oft dateianhänge in e-mails nicht öffnen, also meistens bilder. wir haben einen normal gut ausgerüsteten pc. und hin und wieder öffnen sich auch die bilder, aber zu 9o % nicht. es kommt immer ein dialogfenster "datei kann nicht geöffnet/gefunden werden" aber nach dem 1000 versuch geht es dann irgendwann. das kann es doch nicht sein, was ist denn das?

Antwort 1 von shadoe

...evtl. stimmt die Dateizuordnung nicht oder funktioniert nicht richtig. Wenn es mal wieder heist Datei kann nicht geöfnet werden, einfach mal auswählen mit welchem Programm das geöfnet werden soll, z.b. paint.exe oder so und dann den haken setzen "Immer mit diesem Programm öffnen". dann noch mal probieren aus emails heraus ein bild zu öffnen.