Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann kein XP installieren, warum??





Frage

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen, denn ich weiß nicht weiter. Habe eine 10 GB Festplatte Maxtor N256, Modell: 91021U2 Diese habe möchte ich in einem Rechner wie folgt mit XP bespielen. ATX Gehäuse AMD K6 400MHz Asus P5A 448 MB DDR RAM Immer bricht er bei etwa 81 -84% ab beim [b]Bitte warten sie, während die Dateien in die Windows-Installationsordner kopiert werden. [/b] Wenn ich Me drauf mache, klappt alles ohne Probleme. Was kann ich machen, habe es schon ein dutzend Mal probiert, ohne Erfolg. Achso, setze ich die Platte in meinen Rechner ein, kann ich ohne Probleme auch XP drauf spielen.

Antwort 1 von stim0r0l

na ja mit 400 MHz würde ich XP besser verzichten und ein 2000 installieren.
Erscheint eine Fehlermeldung beim Abbrechen oder startet er einfach neu?
Festplatte ist auch sehr klein, sollte aber reichen (XP benötigt. ca. 1.5 GB)

Antwort 2 von TheOnlySpezy

Vom Rechner her ist das in Ordnung - das würde laufen, hab schon auf langsamere Rechnern XP installiert. Vielleicht ist einfach die Installations-CD defekt, zerkratzt, falsch gebrannt, wobei man natürlich darauf hingewiesen werden sollte, dass das Brennen illegal ist !! ;)

Antwort 3 von BMW--325i

Nee, wenn er bei 81 - 84% aufhört zu installieren, dann sagt er, legen sie die Installation-CD ein, welche aber drinnen ist. Habe WinXP von gleicher CD und gleicher Festplatte in meinem Rechner erfolgreich bespielen können, das ist ja das komische.

Antwort 4 von bloedi

Hallo, teste mal mit nur einem RAM Baustein.

Antwort 5 von PcDock

Hi,

könnte ganz einfach ein Bios Problem sein.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von BMW--325i

Ich laß es dann mal so mit Me, aber was muß ich umstecken, damit der den 500 MHz CPU auch erkennt, nun werden nur 400 MHz angezeigt, habe dazu leider kein Handbuch.

Antwort 7 von BMW--325i

AMD-K6 TM-2

AMD-K6-2/500AFX

2,2V CORE/3,3V I/O

A 00S0FPNW

1998 AMD

ASSEMBLEDIN MALAYSIA

Antwort 8 von PcDock

Hi BMW--325i,

Handbuch gibt es bei Asus.!!

Du musst den "FSB" auf 100Mhz stellen und denn Multiplikator auf 5x.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 9 von BMW--325i

Ja ist mir schon klar, aber wo bitte genau mache ich das auf dem Board, da sind 4 Jumper untereinander, aber welche muß ich um stecken, will nichts kaputt machen, bin hier nun vorsichtig.

Antwort 10 von Lebrecht

hallo,

du hast wahrscheinlich folgendes problem:
es ist nicht die cd defekt, sondern das laufwerk im anderen pc liest die cd nicht.

versuche es mit einem neueren laufwerk oder stecke deines zur installation um.

gruß
lebrecht

Antwort 11 von PcDock

Hi BMW--325i,

Schau hier

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 12 von BMW--325i

Oh man, das ich das nicht selbst gefunden habe. Läuft nun auch mit 500MHz, danke.

Habe das Laufwerk schon getauscht gehabt, lag nicht daran.

Werde es nun ein letztes Mal mit XP versuchen, auch mal mit weniger Speicher, also einen Baustein, mal sehen, was passiert.

Antwort 13 von BMW--325i

Also,
habe 3 Speicherbänke, wo ich
1x 64 Ram
1x 128 Ram
1 x 264 Ram

drin hatte.

Hab nun nur den 264 Ram in Platz 1 drin und der Fehler trat bei 29% auf.

Ich den dann in Platz 2 rein und er ich bin nun beim kompletten installieren, bisher kein Abbruch.

Antwort 14 von bloedi

sach ich doch ,-)

Antwort 15 von BMW--325i

Stimmt, es ist die erste Speicherbank, die Probleme gemacht hat.

Danke euch allen.

Antwort 16 von BMW--325i

Jetzt noch eines, warum schaltet der PC sich bei XP nun nicht von selbst aus, obwohl er es bei Me gemacht hat??

Antwort 17 von Zemmel

Hi !

Mach mal in der Energieverwaltung unter "APM" das Häkchen rein bei "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren"...

Gruß

Klaus

Antwort 18 von BMW--325i

Hab ich eben gemacht und hab ihn runter gefahren und fuhr dann sofort wieder hoch.

Wie könnte ich das sonst machen??

Antwort 19 von uwei

Den automatischen Neustart deaktivieren und die Fehlermeldung anschauen.
Aktuelle Treiber installieren.
Eventuell den Willkommensbildschirm deaktivieren in den An- und Abmeldeoptionen.
Eine weitere Möglichkeit ist unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
PowerdownAfterShutdown von 0 auf 1 setzen.
APM wurde schon gesagt.
Das Deaktivieren unnötiger Dienste kann auch helfen.
Bios Update versuchen.

Antwort 20 von Ferdi

Hey,
nun hast du den PC als standard installiert und das kannst Du aber auch wieder umstellen. Öffne den Gerätemanager und klicke auf "Computer" und lege nun die Windows CD rein und auf weiter und wähle nun das Menue aus und nun kannst Du es ändern. Beim installieren hätte man schon darauf achten sollen.
Ferdi

Antwort 21 von BMW--325i

Ich habe WinXP wie immer installiert und da klappte es mit dem runter fahren doch auch immer.

Wie komme ich nochmal hier hin:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
PowerdownAfterShutdown von 0 auf 1 setzen

Antwort 22 von BMW--325i

Hab es umgestellt von 0 auf 1, hat aber auch nicht geholfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: