Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Router mit Upload und Download Begrenzung gesucht





Frage

Für unser kleines privates Nachbarschaftsnetz suche ich einen Router, beim dem ich den Upload und den Download begrenzen kann pro Teilnehmer oder für alle gleich. Wir haben zwar eine 6000’er DSL Flatrate, aber was nutzt es, wenn EINER soviel Upload hat, das kaum noch was geht. Vielleicht muss ich dann auch doch die Anzahl der Verbindungen begrenzen. Die Router die ich bis jetzt hatte konnten das nicht. Michael

Antwort 1 von Furz!!

Hallo!

Deine Frage ist schon älter, aber es gibt ja noch mehr solcher Probleme :)
Also Software fürn Router ist mir nicht bekannt. Es gab damals einen Router der dafür eine Einstellung hatte, habs bis jetzt aber auf keinem neuen gesehen.
Für Windoof gibts allerdings genug Programme, die dein Speed am PC eingrenzen.
Wenn sich jeder PC dran hält, gibts ja keine Probleme.
Das Programm heisst "NetLimit".
Findeste bei google.de

Antwort 2 von mkburg

Danke für den Hinweis,
aber eine Router Lösung wäre besser.

Antwort 3 von Lacri

hast Du schon eine Lösung gefunden denn dieses Problem habe ich auch . Einer nochte nur Chatten aber der andere nur Downloaden und damit es gleich berechtigt ist suche ich auch solche Lösung !!! denn das Prog. löschen kann jeder !!!

währe schön was von dir u Hören !!!

Mfg Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: