Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Eine erstellte Datei automatisch auf 2 PC´ s speichern aber wie?





Frage

Hallo Ich habe ein Netzwerk das auch einwandfrei funktioniert. Wie kann ich eine erstellte Datei Excel oder Word wenn ich sie auf meinem PC speichere auch automatisch auf einem anderen PC im Netzwerk speichern.

Antwort 1 von Gonozal

Das Einzige was mir auf die schnelle einfällt wäre die Datei in einem Verzeichnis zu speichern das regelmäßig mit einem Verzeichnis des anderen PC´s sycronisiert wird.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Pfalzbiker

sorry aber wie geht das?? hab mal auf einen ordner geklickt der syncronisiert werden soll aber da kommt dann die derzeitige Homepage aktualisieren und das will ich ja nicht

Antwort 3 von guest1

mit dem Serverlaufwerk auf Arbeit klappt das Synchronisieren über den "Aktenkoffer" ganz gut. Allerdings nur manuell.

Antwort 4 von Mikoop

Hallo,

Vielleicht wäre es eine Lösung für dich, wenn du als Speicherpfad den Ordner auf dem anderen Rechner (Netzlaufwerk) angibst.
Dann gehst du auf den Ordner - Extras - Ordneroptionen - Offline verfügbar machen (so ist es bei meinem Win2K).

Bei großen Datenmengen kann das Synchronisieren aber viel Zeit verbrauchen. Ich hatte das mal so eingerichtet und irgendwann aus diesem Grund wieder rückgängig gemacht.

Viel Erfolg, Mikoop

Antwort 5 von LowNoise

Hi,

einfacher wäre wohl eine kleine Batch zu schreiben:

Laufwerk von PC 1 verbinden
Laufwerk von PC 2 verbinden
Datei von lokalem PC auf den entsprechend gemappten Laufwerkspfad kopieren, abfragen dabei ausschalten.
Beide Laufwerke wieder trennen
Das ganze in den Task Manager packen und in Regelmäßigen abstädnen ausführen lassen.

Oder aber den Rechner nicht mehr über den Startbutton runter fahren sondern über die Shutdown.exe und damit die Batch verknüpfen, heißt also es wird vor jedem Herunterfahren kopiert.

Das ganze geht umgekehrt natürlich auch mit der Autostart funktion, dann wird bei jedem Starten kopiert.

Gruß
Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: