Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Funktion für ein PW beim Ordner ????????





Frage

Hi Leute! Gibt es irgendeine Fkt (ich kein großes tool runterladen), die irgendwelche Ordner mit PW sperrt?!? Gruß, TOS

Antwort 1 von LowNoise

Hi TOS;

bei Windows XP Prof. zB. einfach einen zweiten User einrichen.

Dann auf den Ordner selber mit der rechten Maustaste "Freigabe und Sicherheit" auswählen.

Alle User (Jeder, Gast, Administrator,...) entfernen und nur dem einen, neuen User Zugriffsrechte geben. Dann kann wirklich nur der eine User drauf zugreifen.

Solltest Du Virenscanner oder Datensicherungsprogramme laufen haben die keinen eigenen User haben und das ganze über dan Admin Account handeln, sind die natürlich auch "Raus".

Gruß
Micha

Antwort 2 von TheOnlySpezy

Gibt es keine einfachere Variante ?

Ich möchte gern auf den Benutzter-Auswahlschirm beim Hochfahren des PCs verzichten !

Irgendein kleines Prog. oder ne vorgefertige Variante in Windooofs

Antwort 3 von disco

moin

das alle unkomplizierteste ist es nen zipfile (brauchst es ja nicht mal komprimieren) daraus zu machen und es mit nem pw zu versehen.

g,
disco

Antwort 4 von TheOnlySpezy

Hmm, das wär ne Lösung, aber bestimmt noch nicht die beste ! :-D Ich hab da so meine Ansprüche ! ;)
Zumal der dann immer Winzip laden muss !

Weitere Vorschläge ?

Antwort 5 von meinTipp