Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Listenfeld nachträglich erweitern





Frage

Hallo Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe mir ein Listenfeld erstellt, welches mir aus einer Tabelle heraus bestimmte Infos liefert. Dieses Listenfeld möchte ich nun um eine weitere Spalte im aus der Tabelle erweitern. Kann ich das nur durch ein neues Listenfeld und das alte löschen oder kann ich ein vorhandenes Listenfeld modifizieren / erweitern? Danke Noerv

Antwort 1 von rolandaa

hallo,

in der entwurfsanicht - unter der registerkarte daten - datenherkunft anklicken und anschließend auf die drei punkte rechts daneben - aus der tabelle die neue spalte auswählen und die weite schließen (nicht als abfrage speichern) - speichern ja
unter registerkarte format - spaltenzahl: um eins erhöhen - bei spaltenbreite: z.b. ;2,5cm hinzufügen - breite: um 2,5cm erhöhen

das sollte es sein.

mfg
roland

Antwort 2 von Noerv

Danke, hat prima geklappt!
mfg