Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Xampp - LAN Zugriff





Frage

Hallo, habe eine Frage zu Xampp. Habs installiert und habe damit auch schon mal irgendwann gearbeitet. Meine IP ist 10.90.10.44 im lokalen LAN von unserem Studentenwohnheim. Geben jetzt die Mitbewohner die IP an, gelangen sie zu der Xampp-Startseite und können selber alles konfigurieren. Was kann ich machen, damit hinter der IP ein anderer Zielort hinterlegt wird (c:\programme\xampp\htdocs\xamp\forum\index_php). Über den Pfad c:\programme\xampp\hphmyadmin gelangen auch alle in die Konfiguration der SQL Datenbank. Das ist ja auch nicht sooo sinnig, wenn jemand den Pfad kennt könnte er ja drauf zugreifen. Danke MfG

Antwort 1 von DeluxeStyle

dazu musst du die conf datei im apache ordner bearbeiten.

wie genau das geht, steht auf www.apachefriends.org
dort ist auch beschrieben, wie man den webserver absichert.

für phpmyadmin würd ich einfach ein passwort vergeben

Antwort 2 von pysa

um eine andere website unter dem root erscheinen zu lassen einfach die entspreche seite/datei nach htdocs verschieben

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: