Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Kennt sich damit jemand aus (Medizin)! HELP DRINGEND





Frage

Meine Schwester liegt seit einer Woche im Koma. Nach einem schweren Autounfall erlitt sie einen Beckenbruch und innere Verletzungen wie Milsriss, usw. Auf nachfragen erklärte mir der Arzt das auf Grund eines Knochensplitters im Gehirn wäre das Koma zu erklären. Eine Operation ist aber aufgrund des schlechten Zustandes der Vitalfunktionen und der Lage des Splitters nicht möglich. Aber das beißt sich doch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Tut mir leid ich weiß das das kein schönes Thema ist hoffe aber das mir der eine oder andere helfen kann. LG BadBoy

Antwort 1 von BadBoyNRW

Wäre schön wenn der Artikel solange wie möglich ganz oben steht - ich meine die Hoffnung stirbt zuletzt....

Antwort 2 von DocHenry

Hallo,

Der einzige der Dir wirklich eine fachliche Antwort geben kann, ist der Deine Schwester behandelnde Arzt.
Wenn Du seine Kompetenz anzweifelst, verlange den Oberarzt.
Kommst Du bei ihm auch nicht weiter wäre die nächste Kompetenz der Chefarzt.

Der nächste Schritt wäre ein Besuch bei der Krankenkasse Deiner Schwester.

Möglich wäre auch ein Besuch des Hausarztes Deiner Schwester, der sich nach ihrem Befinden erkundigt.
Als Hausarzt hast du die Möglichkeit dazu.
So zu sagen ein Gespräch unter Ärzten.
Es gibt aber leider nicht mehr viele dieser Art von Hausärzten, die so etwas tun würden.

Noch eine Möglichkeit wäre die Verlegung Deiner Schwester in ein anderes Haus.
Setzt natürlich einen stabilen Zustand voraus.

Warum aber bezweifelst Du die Aussage des Arztes?
Bist Du selber vom Fach und kannst das was er sagt beurteilen?
Womit begründest Du Deine Zweifel?
Was lässt Dich hinterfragen?
Warum vertraust Du nicht einfach?
Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig.

mfg

Antwort 3 von cornuto

Erstmal mal mein Mitgefühl und die Hoffnung, dass es gut ausgeht.

Die Argumentation des Arztes beisst sich nicht, sie ist sogar logisch.

Eine Operation ist immer eine Belastung für den Körper, auch bei einem gesunden Menschen.

Wenn die Vitalfunktionen ohnehin schon angeschlagen sind, muss der Körper alle Kräfte aufwenden, um zu überleben, um die wichtigsten Organe am Leben zu erhalten.

Eine Operation, zum Beispiel mit zusätzlichen Medikamenten, Blutverlust und mehr könnte den Körper überfordern.

Interessant wäre aber, ob der Splitter tatsächlich ursächlich ist oder ob dies eine Spekulation des Arztes ist.

Ich wünsche Deiner Schwester gute Besserung und Dir guten Mut !

Antwort 4 von .........

Auch mein Beileid und ich wünsche dir dass sich alles wider zum Guten wendet.

Zu deinem Problem: Ich würde auf jedenfall mehrere Ärzte konsultieren. Sicherlich kann man an der Kompetenz des behandelden Artzes nicht von vorn herein zweifeln aber dennoch ist es bestimmt nicht falsch bei mehreren Ärtzen Meinung einzuholen.



Grüße

.........

Antwort 5 von anno_58

Hallo BadBoy,

Es tut mir sehr leid, was deiner Schwester passiert ist. Glaub mir, ich kann deine Gefühle recht gut nach empfinden, vielleicht mehr als du für möglich hältst.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Patentienten mit schlechten Vitalfunktionen oft in ein s. g. kpnstliches Koma versetzt werden um dem Körper Gelegenheit zur Regeneration zu geben. Es wäre also möglich, dass die Natur deiner Schwester auf diese Art die Kraft für die OP verschafft. Wie lange dauert der Zustand bei deiner Schwester schon an?
Es kann sehr lange dauern, bis eine Änderung eintritt. Und Augen auf und voll da, gibt es leider nur im Fernsehen.
Du hast bestimmt schon von den s. g. "Wundern" gehört, wo Komapatienten nach Wochen, Monaten, sogar nach Jahren wieder aufwachen. Alle diese "Wunder" haben gemein, dass der Auslöser ein Unfall o. ä. war, d. h. die "Verbindungen" wurden unterbrochen. Dies ist anscheinend bei deiner Schwester auch geschehen. Du solltest also die Hoffnung nicht aufgeben. Ich würde dir raten, eine Person deines Vertrauens zu bitten, mit dem behandelnten Arzt ein Gespräch zu führen (Vollmacht nicht vergessen) Diese Person sollte deine Schwester wenn überhaupt nur flüchtig kennen, bzw. Mediziner sein. So ist die nötige Distanz für ein informatives Gespräch gegeben. Diese Person kann dir anschließend alles in Ruhe erklären. Du bist zu aufgeregt. Du hörst nur die Hälfte. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
Wenn du Fragen zu komatösen Zuständen u. ä. oder allgemeiner Art hast, kannst du mich gerne über Pager anschreiben. Du kannst dich auch mal an dieses Forum wenden. Die meisten dort sind Mediziner und können deine Frage sehr gut beantworten. Auch Fachbegriffe werden dir dort erklärt. Du wirst dort auch einen Thread von mir finden der dir erklärt, warum ich dich gut verstehen kann.



Gruss Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 6 von anno_58

Ich nochmal,
Sorry seh grade 1 Woche. Da ist noch gar nichts entschieden! Sie kann jeden Moment zu sich kommen. Kopf hoch!

Gruss Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 7 von BadBoyNRW

Hallo Ihr,

danke für die lieben Worte. Naütrlich sollte man Ärzteententscheidungen nicht anzweifeln, aber wenn man seine Schwester hiflos da sieht, sieht wie seine eigenen Eltern um Jahre gealtert sind und immer wieder in diese Trauerwolke gerät will man nichts unversucht lassen.

Es ist als will man den Körper da einfach nur sagen Hey wach auf! Komm zurück!

Aber es passiert nichts. Ich hoffe auch das alles gut wird aber drüber zu reden und sich abzulenken auch zwei Sachen die sich beißen bringen aber ne ganze Menge.

Koma ist ein Zustand der wenig erforscht ist - ich einfach nur alles wird gut.

Danke BadBoy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: