Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probably caused by : nv4_mini.sys





Frage

Mein PC hängt sich regelmäßig auf. Mit WinDbg bekomme ich folgende Fehlermeldung: Probably caused by : nv4_mini.sys Wozu benötige ich diese sys?

Antwort 1 von Boeff

Hi,

wann hängt der sich auf, was machst du am PC wenn er sich aufhängt?

Gebe mal einpaar Angaben mehr dazu anders wird die Hilfe schwierig sein, da das Aufhängen viele Ursachen haben kann.

Boeff

Antwort 2 von olli25

Das aufhängen passiert bei allen möglichen Anwendungen.
Wird der PC mit der Reset Taste resetet läuft er bis zum Ausschalten fehlerfrei.
Am nächsten Tag tritt in der Regel das Problem nach 30 - 50 Minuten wieder auf.

Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: INTEL
System Model: P4I45PE+
BIOS: Version 1.00
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Memory: 512MB RAM
Page File: 227MB used, 1021MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Antwort 3 von ralfb

nv4_mini.sys ...hat mit NVIDIA Graka-Treiber zu tun.

Wenn Du eine Geforce-Grafikkarte im System hast, würde ich empfehlen die aktuellsten Treiber zu installieren

greetz
Ralf

Antwort 4 von Das_Urmel

Fein aufgelistet, nur die Grafikkarte hast du vergessen.
Ich tippe mal auf eine NVIDIA, der Treiber hat sich bei dir IMHO gemeldet.

mfg
Michael Bormann

Antwort 5 von olli25

Danke für die Info, ich schaue nach einem aktuelleren Treiber und spiele den ein.

Die Daten der Grafikkarte hatte ich vergessen:
NVIDIA GeForce FX 5700LE
Driver Version: 6.14.0010.7184 (English)
Driver Date/Size: 2/24/2005 08:32:00, 3973888 bytes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: