Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Altes Spiel funktioniert nicht mehr





Frage

Ein altes Spiel (im Menü wird noch „zurück zu DOS“ angezeigt), das mit meinem vorherigen System, ME, problemlos funktioniert hat, zeigt unter XP bei Starten immer folgende Fehlermeldung: [Ort der Datei].exe x#=0D, CS=00C7 IP=00002018. NTVDM-CPU: Ausnahmefehler. Klicken sie aus „Schließen“, um die Anwendung zu beenden. Ich habe auch schon probiert, den Kompatibilitätsmodus umzustellen, ändert nichts am Problem. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen? Schon mal danke für die Antworten!

Antwort 1 von Supermax

DOS-Spiele funktionieren meistens nur schlecht, wenn überhaupt, unter Windows XP, da XP anders als Windows 98 und ME nicht auf DOS aufbaut.

Es gibt einen 386er-Emulator namens "DOSBox", der dir softwaremäßig einen PC mit VGA-Grafik und Soundblaster etc. emuliert. Damit lassen sich viele alte Spiele wieder zum Leben erwecken.

http://dosbox.sourceforge.net/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: